OC 0.63 Feintuning

  • Hallo


    Habe mich jetzt auch mal mit OC (ich habe die Debug Version) beschäftigt und bin eigentlich ganz weit gekommen nur bekomme ich Ethernet und Bluetooth nicht zum laufen. Wlan und USB funktioniert.


    Könntet ihr euch das bitte mal anschauen woran es scheitern könnte!


    So habe es gefunden es ist das hier!

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3eb54c4d8CvR2n


    Danke im Voraus!

  • Um weiterzuhelfen wäre wichtig das du postest was für eine Wlan und Bluetooth Lösung bei dir verbaut ist.

  • Hoffe das hilft weiter!

    Es ist nichts zu sehen.

    Die von Dir eingesetzte IntelMausi.kext könnte auch für die Intel1219V funktionieren - bei meiner Intel 1217V ist es jedenfalls so. Da musst Du eventuell nochmal nachschauen - ein Bild aus den Systeminformationen/Bluetooth wäre hilfreich.

    Für den BT-Chipsatz 20703A1 könnten AirportBrcmFixup.kext, BrcmBluetoothInjector.kext & BrcmPatchRAM3.kext helfen - bei meinem BT-Chipsatz 20702A3 klappt es.

    Mehr als versuchen kannst Du es nicht - u. U. passt es ja.

  • Es ist nichts zu sehen.

    Die von Dir eingesetzte IntelMausi.kext könnte auch für die Intel1219V funktionieren - bei meiner Intel 1217V ist es jedenfalls so. Da musst Du eventuell nochmal nachschauen - ein Bild aus den Systeminformationen/Bluetooth wäre hilfreich.

    Für den BT-Chipsatz 20703A1 könnten AirportBrcmFixup.kext, BrcmBluetoothInjector.kext & BrcmPatchRAM3.kext helfen - bei meinem BT-Chipsatz 20702A3 klappt es.

    Mehr als versuchen kannst Du es nicht - u. U. passt es ja.

    das zweite Bild ist von der BT.


    Danke das mit den Kext werd ich Versuchen!

  • Dein von mir zitierter Satz stand so im leeren Raum - es war nicht unmittelbar erkennbar, dass er sich auf die beiden vermutlich nachgereichten Bilder bezog.

    Dennoch fehlt m. E. ein Bild bzgl. LAN aka Systeminformationen/Ethernet-Karten , um zu sehen, ob die Intel 1219V überhaupt gelistet ist. Hier mein Eintrag als Beispiel:

  • Okay ich schau mir das Morgen an Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Danke LuckyOldMan der Tip mit BrcmPatch war Gold wert!


    Ethernet hat nicht funktioniert weil in Kernel Add die Kext auf false war :(


    Eine Frage hätte ich noch wie wechsle ich von der DEBUG zur RELEASE Version?


    Hier noch meine "fertige" EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,85 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • der Tip mit BrcmPatch war Gold wert

    Womit also BT funktioniert. :)


    Ethernet hat nicht funktioniert

    Das hast Du umgestellt und jetzt funktioniert LAN. :)


    Bzgl. DEBUG -> RELEASE fragst Du besser die OC-Experten - ich zähle mich da noch zu den "Lehrlingen" und bin froh, wenn meine "Kreationen" laufen. ;)


    Es stellt sich allenfalls die Frage, warum Du das machen möchtest und ob es nicht Zeit bis zum nächsten ersten Montag im Monat hat, wenn die nächste 0.6.4 RELEASE ausgerollt wird (bitte ausschließlich von dieser Quelle herunterladen: https://github.com/acidanthera/OpenCorePkg/releases/).

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Die neue Version wird sowieso separat getestet!