Probleme mit dem Ethernet

  • Meine EFI läuft recht gut eigentlich, Bluetooth und Wlan werden erkannt, nur Lan ist nicht möglich. Woran könnte das liegen?


    Mainbaord:

    MSI Z170a Titanium gaming

    Prozessor:

    Intel i5 7500

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,17 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Macintosh2020 Irgendwas stimmt nicht mit der config. Wenn ich sie dann öffne, ist sie leer.


  • Zudem scheinst du den falschen Kext zu nutzen.

    Die beiden Varianten des MSI Z170a Titanium haben ein Intel-LAN Chip (IntelMausi oder IntelMausiEthernet.kext) onboard und keinen von Realtek (RealtekRTL8111.kext).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Macintosh2020 sollte es um den PC von eben gehen, dann bleib bitte in diesem thread und eröffne keinen neuen dafür.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • 5T33Z0 Ich kann sie auch nicht mehr in Xcode öffnen, er sagt mir, dass es ein nicht Korrektes Formt wäre, seltsam, ich hab eigentlich nichts an der Config verändert.

    al6042 Ich hatte gerade mal den RealtekRTL8111.kext rausgenommen und durch den IntelMausiEthernet.kext ersetzt, aber dann wollte er nicht in Mac OS Booten

  • Das liegt meines Erachtens an der defekten config.plist, auf die 5T33Z0 bereits hingewiesen hat.

    In der muss natürlich auch der IntelMausiEthernet.kext eingetragen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • war das schon von Anfang an so oder hast du OC mal aktualisiert? Deine Efi ist vollkommen falsch aufgebaut. Daher der Defekt. Woher hast du diese EFI? Du solltest dir entsprechend nach den Guides für OC entsprechend deine Config mit all den von dir benötigten Kexten und entprechenden ACPI Patches erstellen. Dort wird genau beschrieben was muss und was nicht muss. So hast du erstmal eine grundsolide Basis. Dann gehts ans Feintuning. Uns hier eine Kaputte Config die absolut nicht mit deiner Hardware zu tun hat vorzuwerfen find ich schlichtweg kontraproduktiv. Lad dir OC neu und bearbeite entsprechend die Sample.plist. Hilfsmittel: Hackintool, Kextupdater, PList Editor oder XCOde, IORegistry Eplorer., MaciASL. Auch deine Aussage das 'Sie eigentlich gut läuft? Why? Wenn kaputt dann kaputt...da kann dann nichts gut laufen.