Probleme beim Erstellen eines Catalina Bootsticks für ersten Hackintosh

  • Hallihallo an alle Hackintoshfanatiker;)


    ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann irgendwer helfen Also mal zu meiner derzeitigen Lage, ich habe mir einen Rechner zusammen gebaut aus den Komponenten die in meinem Profil angegeben sind. Soweit so gut, der Rechner läuft auch, was noch fehlt MacOS natürlich;)


    Jetzt zu meinem Problem, ich habe schon sämtliche Anleitungen im Internet durch um mir einen Bootstick zu erstellen, aber irgendwie klappt das ganze nicht so wie ich möchte. Ich habe alles so gemacht wie hier in der Forums Anleitung beschrieben, also Catalina per Terminal auf den USBStick, Clover_r5126.pkg verwendet, und mit Hilfe des Cloverkonfigurators bearbeitet. BIOS ist auf dem neusten Stand und gesonderte Einstellungen habe ich auch getätigt (siehe Anhang). Bootstick eingesteckt und bin auch bis ins CloverMenü gekommen, wenn ich dann allerdings versuche vom USBStick zu Booten wird der Bildschirm erst schwarz und nach einiger Zeit startet der Rechner neu. Habe jetzt schon alles mögliche Versucht aber ich bin mit meinem Latein am Ende:( ich hänge meine EFI Datei mit an und hoffe einfach mal mir kann irgendwer von den Profis hier helfen:)


    LG,

    Emme

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,74 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIOS-Settings.zip

      (21,11 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Emme

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim Erstellen eines Catalina Bootsticks für Hackintosh“ zu „Probleme beim Erstellen eines Catalina Bootsticks für ersten Hackintosh“ geändert.
  • Emme habe mir die config garnicht angeschaut. Der Rechner startet nicht, weil er die "config.plist" nicht findet.

    Es sei denn du gibst die Datei "config-imac181.plist" im Clover-Menue explizit an. Aber das ist für "Fortgeschrittene".

    Benenne die Datei um in "config.plist". Dann sehen wir weiter was passiert.

    Warum ist bei Quirks nichts konfiguriert?

  • bluebyte Danke für deine schnelle Antwort;) das war wohl nicht unbedingt mein hellster Moment. Also jetzt findet es die Datei zumindest allerdings bricht das ganze ziemlich schnell wieder ab mit folgender Fehlermeldung (siehe Anhang):( gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Quirks zu konfigurieren habe?


    Edit: Ich habe einen Eintrag zur Konfiguration der Quirks gefunden, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er mit der Fehlermeldung abbricht:(

    Dateien

    • IMG_1623.jpg.zip

      (2,94 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (3,79 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt