Videobearbeitung - Zeitleiste mit Timer in (Fitness-)Video einbauen

  • Moin ihr Videoprofis.


    Jetzt, während des Lockdowns, versuche ich ein befreundetes Fitnesstudio bei einer Videopräsenz im Internet zu unterstützen.

    Videoaufnahme klappt schon (wird mit Zoom aufgenommen, liegt anschließend im MP4 Format vor), jetzt geht es darum das Video anschließend noch zu bearbeiten.


    Ich habe im Netz gesehen, dass es bei Online-Fitnesskursen, die richtig professionell aufgezogen werden, Zeitleisten während der Übungen mit eingeblendet werden.


    Beispiel:


    Wisst ihr wie man das (möglichst Kostengünstig) in mp4 Videos nachträglich Einpflegen kann? Habt ihr da Softwareempfehlungen und ggfs. noch ganz kurze Anleitungen?


    Grüße,


    barrrrt

  • Für DaVinci Resolve musst du auf AMD einfach die libiomp5.dylib (https://osdn.net/projects/sfne…ibs/mac64/libiomp5.dylib/) unter Contents/Library austauschen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hi.

    Ich hab mit Davinci Resolve jetzt so weit schon arbeiten können. Konnte schneiden... Texte Einpflegen... Super mächtig das Davinci Resolve.


    Aber eine Sache kriege ich nicht hin:

    Wenn ich ein Video nur schneiden möchte (vorne und am Ende jeweils paar Minuten gecuttet).

    Wie kann ich das Video anschließend exportieren mit den gleichen Videoeinstellungen wie das Quellmaterial?

    Problem ist wohl, dass das Material

    mit diesen Einstellungen aufgenommen wurde.


    Beim Exportieren, kann ich da anschließend irgendwo einen Haken setzen, dass er genau diese Settings wieder für das Zielvideo nutzt?

    Ich hatte sonst beim Export auf Render Settings - Custom gewechselt und dort dann manuell Einstellungen setzen wollen...

    Das Ergebnis sah dann so aus (okok... hier hatte ich nicht nur die Auflösung höher gesetzt gehabt, auch Abtastrate und Audio gedreht). Aber geht das irgendwie einfacher? Sowas wie Quellvideo = Zielvideo?

  • Klar gibt es eine Möglichkeit für die Nachbearbeitung deiner Videos. Es gibt natürlich wie immer einige Apps aber ich finde die funktionieren nicht immer wie sie versprechen und sie nehmen ganz schön viel Speicherplatz ein. Am besten finde ich die die Movavi Webseite, auf welcher man alles in wenigen Schritten online erledigen und dann herunterladen kann. Die Größe der Dateien kann bis zu 500 MB betragen und wir haben schon so einige Videos damit geschnitten. Eine sehr praktische und einfache Lösung.

  • https://www.lwks.com/ Zum testen kostenlos, wenn man mit klar kommt kann man es für

    €23.99 im Monat auf Pro upgraden