Catalina ist beschädigt und kann nicht für die Installion von macOS verwendet werden

  • LuckyOldMan manchmal frage ich mich auch, wo die Leute die Installation geladen habe.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal Mavericks als VM mit VMware installiert.

    Ab dort habe ich sämtliche Installer aus dem App Store geladen.


    Was noch funktioniert, das ist der Download über das Terminal.

    Hat der die gleiche Kompatibilität und Hash-Wert zum ehemaligen Download aus dem App Store? :think:

    Leider lässt sich mit shasum die Prüfsumme nicht berechnen, da es sich bei der Installer.App nicht um eine Datei sondern um ein Paket handelt.


    softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.13.6

  • manchmal frage ich mich auch, wo die Leute die Installation geladen habe.

    Das wäre es wert, mal wirklich hinterfragt zu werden, denn wenn sich problemlose DL-Quellen daraus ergeben, die man den Neulingen angeben kann, ergeben sich daraus auch weniger Hilferufe der gezeigten Art.