x250 geht nur mit externem Monitor

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit heut ein Problem mit meinem x250. Ich habe kein Monitor mehr?? Ich sehe nur noch ein Bild, wenn ich meine beiden externen Monitore anschliesse.

    Sobald ich den Lappi von der Dogging abnehme und ihn boote, geht der Monitor aus, sobald der Loggingscreen kommen müsste.

    Habe noch Win10 zum laufen und hier geht alles einwandfei.

    Bin für jeden tipp dankbar.


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • wellini Ich schätze, der Framebuffer-Patch ist nicht der richtige bzw enthält noch nicht alle anschlüsse. Ich hatte das Problem bei meinem T530, aber andersrum, da ging der externe Monitor nicht an, wenn ich ihn gedockt habe. Habe dann ein wenig nach welchen für meine Grafikkarte gesucht und im Dortania Guide zu meiner CPU geguckt und igrnedwann hat es dann gepasst. Aber man kann es auch selbst patchen mit Hackintool, aber da steige ich nicht so richtig durch.

  • Naja, aber dann hätte es davor auch nicht funktionieren können, klingt aber so, als hätte es davor funktioniert...

  • Jou hat bis dato immer gut funktioniert und ich habe nichts geändert!

    auch mit bootstick geht es nicht.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • wellini War bei mir auch so. Ging ab 10.15.7 los, dass es nicht mehr funktioniert hat.


    Habe etwas gefunden:


    Unter "Graphis" > Injectt Intel aktiviern und unter ig-platform-ID 0x16260006 eintragem

  • Habe es damit probiert, keine Änderung, auch wenn ich nur inject Intel anwähle bleibt der Monitor schwarz.



    Edit: Ich muss mich vielmals entschuldigen, wenn die Helligkeit komplett auf 0 steht kann man auch nichts sehen! ein wenig heller und schon geht's


    sorry

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: erledigt

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt