Hacki startet nicht mehr seit Transport - Hardware defekt?

  • ja das meinte ich ja, also die nummerierten Slots wie man sie zu stecken hat...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Bedienungsanleitung

    Ja - die liebe Bedienungsanleitung. Wer braucht denn sowas?! ;)

    Fehlerhaftes Einsetzen von Riegeln gibt es nicht nur bei PCs, sondern habe ich oft genug in MP1.1/3.1 auf den Riser-Boards erlebt.

    Anscheinend muss immer der 1. Slot belegt sein.

    Das kannst Du so nicht verallgemeinern: die Boards, die ich hatte, hatten eine klare Aufteilung in Abhängigkeit der Riegel-Anzahl (Teil- oder Vollbelegung der Bänke) - siehe GA Z170 HD3-P . Deshalb sollte man sich besser via Manual informieren.

    .


    Jetzt wirst Du sicher auch den Wert eines Speakers/Buzzers zu schätzen wissen. ;)

  • Und prompt hatte ich heute ein Mainboard, daß die Riegel unter 2 & 4 mit Instabilität quittierte. Riegel in 1 & 3 funktionierten dann.

    Es ist manchmal merkwürdig und auch kein Schema erkennbar...