Kennt ihr eine funktionierende AMD Hackintosh Anleitung?

  • Guten Abend.


    Ich musste leider meinen iMac verkaufen und möchte deshalb Hackintosh auf meinem anderen Rechner aufsetzen.

    Nur leider funktioniert das mit keiner der unzähligen Anleitungen im Internet.


    Hinweis: Ich habe es mit Opencore versucht, ich wäre jedoch auch mit einer Anleitung für Clover zufrieden.


    Ich habe einen bootfähigen Stick erstellt, dieser konnte jedoch macOS nicht starten, da irgendwas mit security violation.

    config.plist wurde bearbeitet -> SecureBootModel auf "Disabled" gestellt. Reboot.

    Der Stick booted, aber plötzlich kein macOS zur Auswahl.

    Stick formatiert und alles neu aufgesetzt.

    Plötzlich booted der Stick gar nicht mehr, sondern Windows wird sofort geladen, egal was ich versuche.

    Seit dem habe ich den USB Stick und die config mindestens 10 mal formatiert, neu installiert und konfiguriert, aber jedes mal das gleiche Problem:

    Ich kann den Stick nicht booten, sondern komme gleich zu Windows.


    Ich bin nach dem AMD OSX Vanilla Guide gegangen, habe die Anleitungen vom amd-osx Forum befolgt und auch zahlreiche Videos und Threads im Internet befolgt, leider ohne Erfolg.


    Bitte zeigt mir einen Weg, wie ich das ganze hin bekomme ohne den Verstand zu verlieren,

    ich versuche es schon seit drei Tagen.

  • Dann hast du es nicht richtig Versucht, vorher mal etwas Informieren was Kexte sind und welche du für dein System brauchst, gibt hier eine Wiki dafür und auch hier https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/installer-guide/ wird unter diesen



    Sektionen, alles erklärt, man muss nur lesen, google Übersetzter kann das auch verständlich in andere Sprachen übersetzen.


    Wenn dieser EFI Ordner bei dir nicht das gewünschte liefert, dann liegt es an deiner Bios Einstellung.

    Dateien

    • AMD Ryzen.zip

      (3,15 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu habe schon alle für mein System notwendigen Kexte auf den Stick gepackt, den Stick nach genau der oben verlinkten Anleitung erstellt und trotzdem passiert nichts.

    Aber werde es heute nochmal versuchen und berichten wenn ich Erfolg haben sollte.

    Danke :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt