Probleme mit Rocketek USB Bluetooth

  • Habe seit kurzer Zeit das Problem das der Rocketek Bluetooth USB Stick sich nicht mehr automatisch mit den Geräten (Trackpad, Kopfhörer) verbindet.

    Ich muss ihn dann immer aus- und wieder einstecken, dann verbindet er sich. Hat jemand eine Idee?

  • Guten Morgen, ich habe jetzt mal im Bluetooth Explorer geschaut was dort so passiert, mir sagt das leider alles nichts. Ich habe euch den Event Log mal angehängt. Was man zum Schluss sieht ist, wenn ich den Bluetooth Stick aus- und wieder einstecke, dass er sich dann mit dem Trackpad verbindet und die Fehlermeldung "Error getting HCI transport info: E00002D7" weg ist.

  • cinki74 Hast Du Bluetooth Onboard? Hast Du den nicht deaktiviert? Hast eine PN.

  • Bisher lief das auch immer wunderbar mit dem Boot-Argument: uia_exclude=HS14 mit dem das interne Bluetooth deaktiviert wurde. Nur eben seit ein paar Wochen nicht mehr.


    UPDATE:

    Ich habe jetzt mal den alten USBInjectAll.kext (stand 09.11.18) installiert und siehe da ist wieder alles beim alten. Ich habe auch ein Problem mit dem neuen IntelMausiEthernet.kext, wenn ich diesen nehme funktioniert mein LAN nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • cinki74 neuer heißt nicht immer besser. Bei meinem Lenovo T520 darf ich nicht die neuesten Voodoo-Treiber nehmen. Bei meinem Desktop-PC, einem Gigabyte GA-Z77-DS3H, hatte ich unter High Sierra und Mojave mit dem neuesten Atheros-Treiber Probleme. Der neue USBInjectall macht bei meinem T520 auch Probleme.

  • Ich dachte bei meinem relativ jungen System, gäbe es da keine Probleme. Weit gefehlt.