Wie kann ich meine opencore hackintosh installation komplett rückgängig machen?

  • Die Lüfter haben einen 4 Pin PWM Anschluss, sie können sowohl an der Pumpe als auch einzeln betrieben werden, von daher mit einem 3 auf 1 Pin Stecker und an den CPU FAN Anschluss gesteckt, können auch die unabhängig geregelt werden.


    Mach mal per Kext Updater ein Report und die zip hier hochladen, reicht schon.

    Wenn ich die Lüfter über das Motherboard ansteuere, kann ich sie nicht mehr über die NZXT Software im Windows ansteuerung und die RGB Farben ändern :-/


    Kext Updater ist doch nur für Clover, oder?


    PS: Finde ich übrigens richtig nett von Dir, mir noch mal mit den Issues zu helfen. 👍🏻

  • Kextupdater ist für vieles mehr als nur für clover ! Schau es Dir an, super Programm !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Mache ich heute abend. Bin erst mal abendessen. Dann boote ich den hackintosh doch noch mal hoch. Wenn ich das mit dem Netzwerkspeed hinbekommen würde, würde ich mir noch mal überlegen, wenn ich ehrlich bin.


    Ist nämlich echt ein Powerhouse das Teil :-)

  • Nein Kext Updater ist allgemein.

    Bei den Lüfter musst du halt ein Kompromiss machen.

    Kannst dir doch noch eine AMD RX560 oder RX5300 Einbauen reicht für macOS locker aus und kann mehr als die iGPU, gerade Multmonitoring.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ich schau mir die Verkabelung noch mal an. Hatte eh überlegt noch leisere Lüfter ohne Licht zu nehmen. Dann könnte das echt jetzt der Tritt sein :-)


    Danke Dir noch mal für die vielen Tips. Den Report vom Kext updater gibt's spätestens morgen! Bin gespannt, ob sich das mit dem Netzwerk lösen lässt

  • Was mich richtig nervt, ist, dass die Netzwerkgeschwindigkeit nicht richtig läuft und ich absolut keinen Schimmer habe, weshalb.

    Hallo maccie : Dein board, das ASUS ROG STRIX Z490 Gaming E, hat ja den I225 (Intel® I225-V 2.5Gb Ethernet) Chipsatz, und hier wird von Brumbaer in einem post beschrieben wie es laufen sollte:

    i9 10900k / Gigabyte Z490 Vision D - Er läuft

    *

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Huj. Danke timmtomm


    Da schaue ich mal rein. Es läuft ja, aber halt nicht rund. Vielleicht wird das meine Probleme lösen. Mensch, jetzt wollte ich das Ding schon aufgeben und dann macht Ihr mir einen Strich durhc die Rechnung 😂


    Danke Euch!

    Ich berichte und schicke noch den kext update report. Muss mich fertig machen.

    Ihr seid toll! Habt einen tollen Freitag Abend



    Guten Morgen Bob-Schmu

    Anbei der Systemreport. Übrigens hatte ich die Netzwerkkarte schon am Laufen. Sie geht ja, nur nicht mit dem gewünschten Datendurchsatz. Ich habe auch noch eine Fenvi drinnen, jedoch bietet sie auch nur mäßigen Datendurchsatz (30MB/s beim Kopieren auf's NAS).

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von maccie ()

  • Was soll ich den mit einem leeren Report, das



    muss in deiner config geändert werden, für den Kext Updater, außerdem kannst du es lesen wenn du ihn startest.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Hatte das danach gemacht. Dachte nicht, dass es noch sensitive Data mit reinnimmt.

    Erledigt :-) Danke für den Hinweis und das Draufschauen Bob-Schmu



    Ich habe alles angepasst. Netzwerk läuft nun schneller mit 110MB/s. Es lag nicht am hackintosh selbst, sondern an meiner Routerconfig. Habe da noch mal etwas geändert. Hmmm, jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, was ich mache. Der hackintosh ist halt echt ein Powerhouse. vielleicht behalte ich ihn doch im Dualboot für Logic und diverse andere dinge wie Photoshop, etc.


    Also für's erste werde ich ihn nicht killen. Sitze heute schon den ganzen Tag dran und bin mit der Leistung mehr als Happy.

    Jetzt wo ich weiß, dass Sidecar eine AMD Graka braucht... und Sleep/Wake auch läuft, lasse ich das vielleicht einfahc mal so.


    Ich hoffe, ich bekomme Big Sur nach Release problemlos drauf. Schauen wir mal :-)


    Noch mal herzlichen dank für's draufschauen. Ihr seid die Besten!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von maccie ()