Welche Grafikkarte OHNE Lüfter für Mojave und Catalina?

  • Wir entfernen uns aber schon deutlich vom Start-Thema, oder nehme ich das falsch wahr?

  • Ja, aber die Frage ist doch am Ende es gibt für passive GPU doch nur das Fazit: Intel HD4000 wenn man geräuschlos will oder sich eine RX460 oder RX560 zulegen und je nachdem ob man sich das zutraut auf passiv Kühlung umrüsten.


    Alternativ könnte man auch auf die alten Kepler Karten zurückgreifen, hier die 7er Serie, denn die 6er Serie macht je nach Modell leider grafische Fehler die man nur bedingt in den Griff bekommt.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Und wenn man jetzt keinen Wert auf das aktuellste System legt, haben wir doch die Lösung. Seine Karte kann er weiterhin nutzen, das war doch eine GT710.

  • Danke für eure doch zahlreichen Antworten 🙂

    Ich glaube, ich bleibe so lange es eben geht bei der Gt 710. Das OS muss ich ja nur aktualisieren, wenn Logic sonst nicht Updatebar wäre. Und wenn das dann soweit ist, baue ich entweder einen anderen Hackintosh oder kaufe einen Mac.


    Gruß Karsten

  • Da ich selber einen HP8300 mit der I5-3570 CPU nutze........


    Und vor allem in den HP 8300 als SFF PC nur die niedrige Bauhöhe einsetzen kann, sowie durch das Netzeil ( 250W ) limitiert bin.......


    Hatte ich am Anfang eine GT 720 Passiv, dann mal eine GT 740 Passiv ( aber hier gibt es Versionen mit Kepler - OOB und Pascal - funktioniert nicht ) das ging sehr gut, aber bei der Video bearbeitung nicht so dolle......


    Das habe ich erst mit der AMD WX4100 gelöst, lag aber auch daran das nur mit dem SMBIOS Mac Pro diese unterstützung auf der Grafikkarte läuft. die ist nicht Passiv, aber sehr leise. Und braucht nur 50Watt max, laut HWMonitorSMC2 im normalen Desktop Betrieb läuft die zwischen 18 und 22 Watt.


    Jetzt habe ich H265 und HVEC Nativ und 3D Blender Render auf der Karte;-)


    Ich habe zudem Arctic Silent lüfter eingebaut.


    Sind im übrigen super Kisten die HP 8300 SFF, haben meine Kinder mit NVIDIA GTX 1650 auf Windows auch bei sich stehen, und ich habe einen zum Server AD gemacht ;-)


    ;-)