Gigabyte Z370N Wifi & Catalina

  • Hallo, bin neu hier. Könnte mir bitte jemand eine aktualisierte EFI für mein Setup hochladen?


    Mainboard: Gigabyte Z370N Wifi

    CPU: i3-8100

    Grafikkarte: Intel UHD 630

    RAM: Corsair Vengeance LPX CL16 DDR4-2666 32 GB

    SSD: Crucial 500GB P5 M.2

    WLAN-Karte: Apple BCM94360CS2 mit Adapter


    Möchte drauf Catalina installieren. Wird danach auch Big Sur Update möglich?


    Gruß Patryk

  • Willkommen im Forum!


    Ich habe deinen Post in einen eigenen Thread abgetrennt und in das passende Unterforum verschoben.

  • Willkommen im Forum!


    Wenn du etwas Eigeninitiative mitbringen würdest, wäre dir sicherlich aufgefallen das direkt über dem Post, im vorherigen Thread, in welchem du deinen reingeschrieben hattest eine EFI zum downloaden drin war. Ich verstehe aber auch andersrum nicht, warum jeder der hier ankommt ein fertiges rundum sorglos Paket erwartet. Leute befasst euch doch erstmal mit der Materie. Es ist durchaus kein Hexenwerk einen Hack zum laufen zu bekommen und Infos dazu und darüber gibt es hier im Forum wirklich genug!

    Nach dem Motto "Ich bin neu in der Materie, macht mir mal Alles fertig!" kann das doch nichts werden. "Ja aber ich kenne mich damit nicht aus!"

    Glaubt ihr wirklich das Alle hier Beteiligten, ihr Wissen mit der Muttermilch eingesaugt haben??


    Meine Meinung: Versucht es doch erstmal selbst so einen Hack einzurichten. Bei dabei auftretenden Problemen wird euch hier gerne geholfen! Wenn euch das zuviel abverlangt. Geht doch zur Tomaten-Seite aber hofft da danach aber auch nicht auf Unterstützung von den Leuten hier, denn bei den Tools da weiß kein Mensch mehr was Alles im System verändert wurde!


    Sorry! Aber das musste mal gesagt werden!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die dort angehängte EFI Datei ist doch veraltet (2018) und wollte nur fragen ob es jemand zur aktuellen Stand bringen kann. Es geht nicht um das, dass ich kein Bock oder gar keine Ahnung habe, sondern habe momentan kein anderen Rechner zur Verfügung und kann nicht selbst was basteln. Die alle Hackintosh Teile werde ich erst am Samstag haben und wollte es sofort und ohne Probleme zum Laufen kriegen, deshalb habe ich hier um Ihre Hilfe und um eine funktionierende EFI Datei gefragt. Wüsste nicht dass es so ein großes Problem ist..

  • Du wirst sicher damit klarkommen, ich habe selbst das gleiche Board.


    Aber: Wie schon angemerkt, arbeite dich bitte in die Materie ein, es gibt auch hier genügend und prima 'HowTo's. Ohne Grundkenntnisse wirst du auch mit einem problemlosen Board wie dem deinen reichlich Scherereien bekommen.

    Aktualisieren kannst du auch gut hinbekommen...


    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Viele Grüße


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Habe bereits Catalina installiert. Habe jedoch Probleme mit Grafik. Es hängt beim Fensterbewegung und habe irgendwie komische Farben.. was mach ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?


    Edit: erledigt👍🏻