Hackintosh Installation (Dualboot, Intel CPU, AMD GPU)

  • SneakyPete habe keine EFI für Mac beide OS sind auf einer

  • Ich kann mit deinem Satz oben nichts anfangen. Was hast du auf einer? Einer Platte, einer Partition, einer was?


    Gib dir bitte mehr Mühe bei deinen Antworten. Sonst gebe ich mir auch keine mehr.

  • Ich habe nun Dualboot laufen mit Catalina und Win10 jedoch verstehe ich noch nicht ganz wie ich denn nun OpenCore auf eine Partition bekomme damit ich nicht immer meinen USB für OpenCore brauche. Kann mir wer helfen?

    Ganz einfach. Du mountest deinen EFI Ordner. Er wird dir zwei Ordner anzeigen. Den USB Stick und deine Platte. Da kopierst du den EFI vom Stick auf die Platte und brauchst den Stick danach nicht mehr. Jedoch behalte ihn, als Test Stick für kommende Kexte und Updates bzw. als Rescue Stick.


    Wenn du deine Efi Updatest speicher am besten immer die alte als Backup, falls mal was ist, dass du wieder zurück auf ein funktionierendes stabiles System gehen kannst.

    Gruß Kexterhack

  • Doppelt gemoppelt hält besser. ;)

    Sry im Eifer des Gefechts übersehen.


    Im UEFI muss er das vll. noch nicht mal umstellen. Wenn der Stick raus ist, wird die nächste Bootreihenfolge angegangen. Sollte was sein und er steckt den Stick rein, ist das gleiche die erste Anlaufstelle zum Booten.

    Gruß Kexterhack

  • SneakyPete auf einer Platte auf verschiedenen Partitionen.

  • Also wie ich sehe nutzt du auf einer Platte, Windows und macOS richtig?

    Damit du OHNE USB Stick in macOS booten kannst, habe ich es so gemacht das ich 4 Ordner im EFI ordner hatte, ich meine es waren BOOT,BOOT OC, MICROSOFT und nur OC, ich bin mir gerade nicht sicher da meiner leider gelöscht ist.



    Anleitung: Ich habe die EFI mit dem CCG (Clover Cloud Configurator) die EFI gemountet, die Daten vom dem EFI stick angeschaut und gesehen das es 2x Boot auf der Festplatte geben würde, daraufhin habe ich den Ordner Boot der auf dem Stick war in "Boot OC" genannt und in die EFI kopiert, jetzt muss man in Windows und mit dem Programm EasyUEFI einen neuen Booteintrag erstellen in dem man (ich bin mir nicht sicher) aus dem "BOOT OC" Ordner einfach die "bootx64.efi" nimmt.


    Ich hoffe das war jetzt so richtig und ich habe jetzt nichts vergessen


    Noch mal als Bild

  • Ich habe selten soviel Unsinn in einem Thread gesehen.

    Wie soll einem Unwissenden denn so geholfen werden?


    In meiner Signatur findet sich ein Anfang, um das Thema zu begreifen.

  • g-force ich habe auch erst überlegt deinen Beitrag zu verlinken, da aber in deinem Guide explizit vom Clover Configurator gesprochen wird, ich dem Nutzer ner eine OC-EFI gebastelt habe, wollte ich weitere Verwirrungen vermeiden und habe zu der KextUpdater Methode geraten. Leider hatte ich heute nicht die Zeit, nach Walldorfschulmethode alles zu bebildern.


    Auf das reingrätschen verschiedener User (die den Thread noch nicht einmal komplett gelesen haben) habe ich leider keinen Einfluss.


    Ich bitte das zu entschuldigen.

  • SneakyPete


    Ich denke damit hast u.a. du bestimmt mich gemeint. Ich wollte nur helfen, sehe aber meinen Fehler ein.

    Ich gelobe Besserung und werde nicht mehr reingrätschen, bzw. genauer lesen. Erst denken, dann reden - Erst Lesen, dann schreiben - ne? ;)

    Muss mich auch erst noch dran gewöhnen, das wenn einer hilft, es ausreicht.


    Ich habe manchmal das Gefühl das es hier im Forum ein wenig "rauer" untereinander zugeht.
    Das Forum ist nicht nur vom Thema, auch von seinen Charakteren spezieller als andere.

    Ich denke es liegt daran, das man für das Thema schon etwas bewandert sein muss, und das sind hier einige und dann genervt sind,

    wenn einige nicht die Muße in Form von Fleiß (manchmal auch Verständnis) mitbringen die man selber zeigt, was (meist) natürlich verständlich ist.

    Dennoch wird hier immer irgendwie gut geholfen! :)

    Gruß Kexterhack

  • Nee kexterhack ich hätte dich entsprechend erwähnt. Das man mal daneben greift ist ja nicht schlimm, ich kann nur keine Anmerkungen gebrauchen die als Unsinn deklariert werden, wenn man sonst rein gar nichts produktives zum Thema beigetragen hat.


    Alles gut kexterhack der TE ist anscheinend auf eine Lösung gekommen. Damit haben wir unseren Dienst getan 😊