Hackintosh Installation (Dualboot, Intel CPU, AMD GPU)

  • Hier meine aktuelle EFI Signatur mache ich gleich.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,12 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was gäbe es denn noch? Im Anhang ist mein EFI Ordner locojens

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,12 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kleiner Tipp:
    Damit die Angaben aus deinem "Über mich"-Eintrag auch tatsächlich direkt zu lesen sind, solltest du die Details im unteren Bereich der "Über mich"-Seite, bei "Mein System" eintragen.


    Das sollte dort dann ungefähr so aussehen:


    Anstatt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So Dezaku mit Clover kann ich nichts anfangen, also habe ich mir erdreistet dir eine OpenCore EFI zu bauen. Damit du deinen EFI Ordner in Zukunft allein bearbeiten kannst, habe ich hier etwas Leselektüre für dich: https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/ivy-bridge.html


    Auch die OpenCore Doku kann ich dir nur wärmstens empfehlen: Configuration.pdf


    Anbei erhältst du von mir einen EFI Ordner. Sichere deinen mal bitte irgendwo ab, wo du ihn auf Anhieb wiederfindest und probiere meinen mal aus: EFI-Dezaku.zip

  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe die beiden Threads zusammengeführt - es geht ja immernoch um dasselbe Projekt.

    Ich habe jetzt 2 weitere neue Threads hier hinzugefügt. Bitte unterlasse es, für jedes kleine Problem ein neues Thema zu erstellen - das gehört alles noch zu deinem Projekt.

    Desweiteren hast Du es immernoch nicht geschafft, trotz Anleitung deine Hardware in dein Profil einzutragen. Es gibt ein paar vage Angaben in deiner Signatur, aber das reicht nicht.

    Bitte ändere das umgehend.

  • g-force hatte ich eigentlich auch nicht vor jedoch kann ich nicht antwortet wenn ich als letztes geantwortet habe also musste ich einen neuen erstellen.
    Edit: Tut mir Leid das ich es immernoch nciht gemacht ahbe bin halt nicht durchgehend im Forum...

  • Das ist der Spamschutz, jedoch kannst du deinen eigenen Beitrag bearbeiten und las neu markieren ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wir haben einen Spamschutz, Du kannst auf einen eigenen Beitrag erst nach 24 Stunden selber antworten.

    Aber Du kannst deinen letzten Beitrag bearbeiten/editieren und als "Neu" markieren, dann rutscht er im Dashboard (Startseite) wieder hoch.

  • Mir wird gesagt das der hfsplus.efi Treiber fehlt. Hab's mir runtergeladen bloß in welchen Ordner muss die Datei nun? Habe nun nen OpenCore Stick und danke nochmal an SneakyPete für die zip :D

  • Dann wird SneakyPete auch erzählen, wie Du den Kext in deinen OpenCore einbaust.

    Oder Du findest es selber heraus.

  • g-force ich habe die Kexts eingefügt. Ich weiß nur nicht wo die HFSPlus.efi hin muss.

  • In deinem Profil steht "Bootloader: Clover". In deinen letzten Posts schreibst Du, daß Du "OpenCore" verwendest.

    Klar kann sich das innerhalb eines Threads und Projektes ändern, sorgt aber für Verwirrung.

    Bei "Clover" reicht es, die Kexte einfach in den Ordner "Clover/kexts/other" zu legen - Clover erkennt das.

    Bei "OpenCore" müssen die Kexte in die Config eingetragen werden, sonst werden sie schlicht ignoriert.

  • Moin! Definiert in der config.plist ist der HFSPlus. Dezaku ich habe keinen Scherz gemacht, als ich sagte, du sollst dir den Guide von Dorthania durchlesen und dir die Doku zu Gemüte führen.


    Der HFSPlus gehört in den „Drivers“ Ordner. Und genau da war und ist er auch drin.
    Tausche deinen neu heruntergeladenen einfach nochmal aus. In der config ist dieser auch definiert.


    Ein bisschen mehr Interesse und Einsatz, darf ich als Helferlein doch schon erwarten, denn ich werde jetzt nicht für jede popelige Frage hier Rede und Antwort stehen.


    Und bitte, falls ein Problem Auftritt, mache ein Foto davon und beschreibe ganz genau (akribisch detailliert) was du gemacht hast. Ich bin kein Hellseher und habe keine Lust auf Ratespiele.

  • Was sagt das Installationsprotokoll? Mit so dürftigen Infos kann ich nichts anfangen Dezaku .


    Gib dir mehr Mühe bei deinen Posts, dann kann ich dir eventuell morgen wieder helfen. Für heute ist für mich Feierabend.

  • Schreibe gerade von meinem nagelneuen Hackintosh :D Installation hat nur etwas gebraucht aber irgendwie kommt er mir ziemlich langsam vor weiß wer woran das liegen könnte?

  • Post Install Routine vom Dorthania Guide durchgearbeitet? Lesen und Umsetzen.

  • Ich habe nun Dualboot laufen mit Catalina und Win10 jedoch verstehe ich noch nicht ganz wie ich denn nun OpenCore auf eine Partition bekomme damit ich nicht immer meinen USB für OpenCore brauche. Kann mir wer helfen?

  • Hallo Dezaku !


    Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, also hier ohne Bilder ein paar kleine Instruktionen.


    KextUpdater herunterladen (findest du hier im Forum), dann einmal die EFI Partition deines USB Sticks mounten, ebenfalls über den KextUpdater die EFI Partition deiner macOS Platte mounten.


    Den gesamten Ordner mit Inhalt mit dem Namen „EFI“ (vom USB-Stick) auf die EFI-Partition (Festplatte macOS) kopieren, neu starten und im BIOS deines Mainboards die macOS Platte an erste Stelle stellen.


    Dann sollte OC zuerst booten und das ohne USB Stick.


    Viel Erfolg!