HIlfe: Fotos app stürzt ab wegen iGPU

  • Hey Leute also meine iGPU wurde richtig erkannt und es läuft auch alles bis auf die Apple Fotos App und Adobe Photoshop. Beide stürzen ab, beo Photoshop bekomme ich eine Meldung das was mit den Grafiktreibern nicht stimmt. Bilder im Anhang.


    Ist das generell so oder kann man da was machen ?

  • Bob-Schmu ich versuche später noch den ganzen OC ordner hochzuladen(er ist aber glaub ich zu groß).


    Ich verwende display port

    MSI MPG Z490I UNIFY | Intel Core i9 10900 | 64GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4 | 960GB Corsair Force Series NVME

    • Hilfreich

    Dann kannst dich schon mal hier Hackintool (ehemals Intel FB-Patcher) mit beschäftigen, Anschlüsse festlegen und Speicher auf jeden Fall erhöhen.


    DisplayPort hat die BusIDs 0x02, 0x04, 0x05, 0x06

    HDMI hat die BusIDs 0x01, 0x02, 0x04, 0x06






    das ganze kommt dann unter

    DeviceProperties

    Add

    PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)



    einfach mit einem Text Editor oder den Plist Editor einfügen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu  hackmac004 danke für die tipps boys werds heute nach der arbeit ausprobieren(wird heute leider spät..) und euch berichten ✌🏽


    edit: Soo jetzt konnte ich es endlich ausprobieren, bin den hackintool weg gegangen und habe direkt nen balckscreen bekommen, nach paar änderungen lief es aber. Problem ist gelößt! Ein weiteres Mal danke leute!!:feuerwerk::groesten:

    MSI MPG Z490I UNIFY | Intel Core i9 10900 | 64GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4 | 960GB Corsair Force Series NVME

    Einmal editiert, zuletzt von mono424 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt