Wird der Z490 Chipsatz und Comet Lake von Clover unterstützt?

  • Hi ich bin kurz davor mir einen neuen Rechner zu bauen.


    Ich würde gern den neuen Intel Chipsatz Z490 kaufen mit folgenden Komponenten.


    - Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200


    - Gigabyte Z490 UD S1200/DDR4/ATX


    Als OS System soll erst mal High Sierra laufen weil ich noch Software nutze die nur hier läuft.


    Später würde ich auch auf höhere wie Mojave oder Catalina updaten.


    Vorerst soll die alte Installation übernommen werden (Geklonte SSD)


    Ich möchte nur den Bootstick anpassen!!


    Erst später wird eine Neuinstallation gemacht.


    Der alte Rechner ist ein Gigabyte Z270 mit einem I7 7700K auf dem zur Zeit High Sierra sauber läuft.

    Die GPU ist erst mal egal ich möchte gern wissen ob ich mit Clover den neuen Rechner starten kann oder ob ich das mit OpenCore machen muss.


    Mit Clover habe ich das schon oft gemacht und mit Open Core noch nicht!


    Oder muss ich noch warten bis Apple die neuen iMac´s mit dem Comet Lake raus bringt.


    Gruß Michael