OpenCore | MacOS Catalina installation bricht ab!

  • Hallo allerseits,

    da ich endlich soweit gekommen bin die Installation von MacOS Catalina fortzuführen, stoße ich leider erneut auf ein großes Problem zu... :/ :(

    Nach dem auswählen für die MacOS Installation bekomme ich leider nach kurzer Zeit ein großes weißes Verbotszeichen und die Grafik im Hintergrund wird schlecht bis kaum erkennbar... :(

    Beigefügt sind Fotos und EFI!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich wäre euch dankbar!


    Hardware/PC

    Mainboard: MSI A68HM Gaming

    CPU: AMD A8-6600K

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 285

    RAM: 8GB

    M.2: Samsung EVO 860


    Dateien

    • EFI.zip

      (1,19 MB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist der erste Teil der Installation schon durchgelaufen? Du hast in deiner config.plist XhciPortlimit auf Yes, aber USBInjectAll.kext nicht installiert.


    Edit: Sehe gerade, das ist ja ein AMD. Kenne ich mich leider nicht mit aus. Sry.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Nein leider. Nach dem auswählen von MacOS (extrernal) in OpenCore kommt eben das bei mir. Muss ich USBInjectAll.kext drinne haben?

  • Muss ich USBInjectAll.kext drinne haben?

    Ja. In deinem Bild oben bricht er ja mit der USB Fehlermeldung ab.


    Du willst auf eine externe USB Platte installieren?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Okey probiere ich gleich aus! Und naja fast! Ich habe Windows auf meiner M.2 SSD installiert und will MacOS auf meiner 2. internen SSD installieren und DualBoot betreiben.


    Edit: karacho Es geht immernoch nicht! trotz mit USBInjectAll.kext selbe sache mit dem weißen Verbotszeichen bzw. genau das selbe!

    ich hatte iwo gelesen das mit USBInjectAll.kext das keine Wirkung auf AMD Systeme hat.. :( :/

  • unquish hast du den USBInjectAll.kext auch in dein config.plist eingetragen oder nur eingefügt in den Kext Ordner ?

  • @ElZampano ja habe ich eingefügt sowie in der config.plist aber es geht immer noch nicht leider!

  • Hast du deine SSDT-USBX.aml selber erstellt ? Wenn ja teste doch mal eine Prebuilt SSDT.

  • ElZampano Es ist eine PreBuild SSDT... Leider muss ich anscheinend doch den langen weg gehen und die Ports Mappen.. Außer jemand hat die für mich?

  • Wo hast du die SSDT her ? Die ich im Vergleich habe ist 7 KB deine grob 200Byte

  • Ich weiß nicht wo du die SSDT-USBX gefunden hast aber im Guide ist es die SSDT-EC-USBX, wenn ich mich nicht komplett irre