Beiträge von unquish

    Okey probiere ich gleich aus! Und naja fast! Ich habe Windows auf meiner M.2 SSD installiert und will MacOS auf meiner 2. internen SSD installieren und DualBoot betreiben.


    Edit: karacho Es geht immernoch nicht! trotz mit USBInjectAll.kext selbe sache mit dem weißen Verbotszeichen bzw. genau das selbe!

    ich hatte iwo gelesen das mit USBInjectAll.kext das keine Wirkung auf AMD Systeme hat.. :( :/

    Hallo allerseits,

    da ich endlich soweit gekommen bin die Installation von MacOS Catalina fortzuführen, stoße ich leider erneut auf ein großes Problem zu... :/ :(

    Nach dem auswählen für die MacOS Installation bekomme ich leider nach kurzer Zeit ein großes weißes Verbotszeichen und die Grafik im Hintergrund wird schlecht bis kaum erkennbar... :(

    Beigefügt sind Fotos und EFI!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich wäre euch dankbar!


    Hardware/PC

    Mainboard: MSI A68HM Gaming

    CPU: AMD A8-6600K

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 285

    RAM: 8GB

    M.2: Samsung EVO 860


    Dateien

    • EFI.zip

      (1,19 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hatte die falsche FSx (FS4 statt FS1) gehabt.. ich habe den richtigen gefunden. Jedoch sobald ich Load opencore.efi oder BOOTx64.efi mache, hängt sich alles auf..


    Edit: Egal was ich mache es hängt sich bei dem Auswählen auf.. Auch wenn ich ein neuen USB-Stick verwenden bzw. erstelle und die benötigten Daten neu auf dem USB-Stick raufziehe es hängt sich bei der auswählen im EFI-Shell auf.. Desweiteren wird der USB-Stick komischerweise weiterhin nicht im Boot-Menu angezeigt.

    Hallo allerseits,

    ich probiere seit geraumer Zeit MacOS Catalina (mit der Vanilla Anleitung) auf meinem PC zu installieren. Das Problem ist, das mein Mainboard bzw. das Boot-Menü meinen USB-Stick nicht erkennt.. (ich habe es schon mehrmals mit anderen Sticks und Ports probiert, leider kein Erfolg) Der Installationsstick wurde 1 mal erkannt nur leider gab es ein Problem, das ich einen Black-Screen (wegen meiner Grafikkarte) hatte und ich die config.plist bearbeiten musste, seit dem wird er nicht mehr erkannt..


    Andere Frage abseits des Themas wäre, ob eigentlich meine Einstellungen soweit passen damit alles soweit rund läuft? (wegen meinen Black-Screen Problem)

    Wäre schön wenn jemand sich mein EFI Ordner mal anschauen würde und falls etwas zu ergänzen gibt mir helfen würde, da ich leider in dem Thema ein echter Neuling bin und mich erstmal reinfuchsen muss.


    Hardware/PC

    Mainboard: MSI A68HM Gaming

    CPU: AMD A8-6600K

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 285

    RAM: 8GB

    M.2: Samsung EVO 860


    Edit: Es geht jetzt! Ich konnte das Problem lösen indem ich die HfsPlus.efi unter \EFI\OC\Drivers gegen die HfsPlusLegacy.efi ersetzt habe und in der config.plist unter NVRAM WriteFlash auf NO sowie LegacyEnable auch auf NO umgetsellt habe. Danke nochmals für eure Hilfe! :thumbup:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,11 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde auch auf die Grafikbescheinigung verzichten, da das Gerät überwiegend zum Filme schauen benutzt wird. Meine Frage wäre, ob ich einfach MacOS Catalina installieren kann ohne jegliche fixes wie z.b AppleALC, USBinjection etc. oder muss auf irgendwas beachten wegen der Hardware?

    Hallo allerseits,

    ich bin neu in dem Forum, suche aber dennoch Hilfe, da leider Google oder sonstiges mir nicht helfen konnte. Ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, bin mir aber noch nicht sicher ob alles so passt was meine Hardware betrifft... Ich konnte schon vorab bei vielen herauslesen das bei einem Notebook MacOS schwerer zu installieren ist wegen integrierter Grafikeinheit und das gerade bei AMD extremst... Dennoch wollte ich nicht aufgeben und wende mich daher mal an euch, da ich mich erstmal in die Materie reinfuchsen möchte und ich mich auch nicht scheue wenn's mal länger als paar Stunden oder Tage dauert bis es funktioniert!

    Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Hier ein paar Daten zum Laptop:


    Notebook/Laptop: HP Laptop 15-bw0xx

    Prozessor: AMD A12-9720P

    Arbeitsspeicher: 8GB

    Grafikkarte: AMD Radeon R7 Graphics & AMD Radeon 535DX


    Meine Frage ist ob man überhaupt die Grafikkarte: AMD Radeon 535DX zum laufen bekommt & ob alles andere auch Kompatibel ist?