Safe Mode Fehler

  • Hallo Ihr lieben!


    Folgende Sache, wenn ich opencore boote und den Pc Neustarten, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung „The system has posted in Safemode“ vielleicht hat jemand einen Tipp anbei auch ein Foto.


    Danke euch :-)


    Hardware:
    CPU: Intel i5 9600k
    Mainboard: Asus Prime Z390m-Plus

  • Hi...

    suche in deinem BIOS unter BOOT die Option zum Deaktivieren der F1-Fehler-Situation:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 das ist zwar OT aber ich wollt dich schon längst mal fragen wie du die Screenshots mit den farbigen Markierungen machst. Mit dem integrierten Bildschirmfoto-Tool oder ein extra Tool?


    und zum Thema, ist denn das ignorieren dieser Fehler die Lösung?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich nutze das Programm Greenshot für solche Sachen.


    Ich habe die passenden OC-Einstellungen noch nicht gefunden und sehe das als adäquaten Workaround. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Danke für den Tipp! Aber auf Dauer ist es doch keine Lösung oder kann ich die Meldung getrost ignorieren ? 🤔

  • Du kannst als andere Herangehensweise den beiliegenden Kext in deiner EFI, zu den anderen Kexten platzieren und damit starten, nachdem du die aktuellen, unveränderten BIOS-Settings nochmal gespeichert hast.


    Bei mir hatte der nicht funktioniert, aber vielleicht klappt der mit Clover besser.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab’s nun mit deiner Kext Datei probiert aber kein Erfolg. Fehler trotzdem da, werde nun einfach im Boot Menü den F1 Fehler deaktivieren. Dennoch danke für deine Hilfe!


    Lg 😊