Hp 2170p "Treiber" Probleme

  • genauer bitte? was hat geklappt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ja klar. von alleine krabbelt der nicht auf die ssd... ;-)

    den musst du schon von hand in die efi der ssd kopieren. efis mounten, efiordner vom stick in die platten-efipartition kopieren. und den stick sicher aufbewahren, wenn mal was zerschossen ist, dann kommst du damit immer noch ins system.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ist doch da:


    ist zwar meine ausgabe, aber bei dir siehts doch genauso aus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es muss doch eine leere von der Ssd geben und eine volle vom Stick, ich finde nur die von der Ssd...


    Ich glaube, ich habe wieder einen Denkfehler...

    • Hilfreich

    wo ist denn der stick gerade? der wird nicht angezeigt. disk0 und disk1 sind beides die interne ssd - disk0 efi und der apfscontainer, disk1 der container nochmal mit inhalt.

    bei mir rödelt gerade die timemachine los (disk2) und es hängt eine sdkarte im usbreader dran (disk3)

    bei dir müsste, mit gestecktem stick, eigentlich noch ein weiterer abschnitt auftauchen mit disk2 und einer EFI, sowie der partition mit dem installer.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • der efi-ordner muss direkt in die efi-partion der platte kopiert werden.

    was ist das auf dem 2. foto? welche efi ist das?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist die Ssd Efi, deswegen frage ich ja, wo ich die USB-Efi hinkopieren soll...

  • muss dann so aussehen, wie auf dem foto:



    schmeiss den EFI-ordner von der ssd weg, oder benenn ihn in EFI_irgendwas um, und kopier den kompletten efi-ordner vom stick dort hin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke an alle die geholfen haben...



    Jetzt geht es wohl daran herauszufinden, wo es Treiber probleme gibt.


    Also folgende Probleme gibt es.

    Batterie Anzeige

    Lautsprecher nicht erkannt

    Trackpad-klick geht nicht

    USB ports werden nicht erkannt->Strom



    -Vermutung:warmer Laptop->Energiesparmodus läuft nicht?


    Ps:Gab es einen bestimmten Grund, warum die Installation nie wollte, oder ist das immer so/ähnlich?

  • Panzli

    Hat den Titel des Themas von „HP 2170 P - Installations- und Bootprobleme“ zu „Hp 2170p "Treiber" Probleme“ geändert.
  • Ist irgendwas mit der Installation schiefgelaufen, da nichtmal die Ethernet Verbindung erkannt wird?

  • Lad mal dein efi hoch und erstelle bitte nochmal eine aktuelle Bilanz von dem was funktioniert / nicht funktioniert

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Na wir brauchen die, mit der das System läuft. Ist diese identisch mit der vom Stick, dann ja

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Leider bekomme ich die Efi nicht gemounted, da muss ich mal warten, bis ich mir wieder einen Mac leihen kann...

  • Wie nicht gemountet? Nimm den kext Updater oder den cc dafür

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich bekomme die Efi vom Stick nicht gemounted, da der Hackintosh keine Externen Geräte erkennt und mein anderer Computer Probleme mit der Stick-Formatierung hat...