Frage zum Update

  • Hallo, ich habe gestern auf meinen PC MAC OSX Lion erfolgreich installiert,
    nun habe ich ein Paar kleine Probleme und fragen da ich noch nicht so fit in diesem Thema bin.


    Also :


    1. Ich habe es geschafft auf meinem PC Mac OSX Lion 10.7.1 zu Installieren. Ich möchte gerne auf die Version 10.7.4 Updaten. Ist das ohne weiteres Möglich oder muss ich da noch auf einige Dinge achten.


    2. Als ich OSX installiert hatte, funktionierte bei mir kein Ton dieses Problem habe ich dann aber per Multibeast lösen können (ALC887 Installiert) Jetzt funktioniert der Ton aber leider ist er etwas am übersteuern.
    Ich habe mal mit System Info nach meinen Audio Geräten geschaut und ich habe zwei Einmal den auf dem Mainboard und einmal den auf der Grafikkarte. Kann ich den Audio Treiber der Karte nach installieren ?
    Was ich auch sehr komisch finde ist das im Systembericht 2x die selben Audiogeräte aufgeführt sind. 2x Intel High Definition Audio ALC 887.


    3. Da meine GTX 560 TI nicht von OSX erkannt wurde bzw. nich vernünftig lief habe ich die Karte zusammen mit einem Tutorial auf Youtube Installieren können und sie funktioniert auch bestens. Auch 3D Anwendungen. Alles Super.
    Wenn ich jetzt ein Update mache ist meine Grafikkarte dann noch so im System wie ich sie installiert habe oder muss ich dieses noch ein mal tun ?


    4. Wenn ich mein System starte bekomme ich bei jedem Ersten Systemstart einen Kernel Panic. Wenn ich dann mit der Reset Taste Neustarte fährt das System ohne Probleme hoch. Ich habe leider kein Bild von der Kernel Panic aber direkt vor der Meldung knackt der Ton einmal. Ich denke das Problem hat Irgendwas mit den Audiogeräten zu tun.


    Danke im Voraus !!!


    Eins noch zuletzt: Ist es überhaupt notwendig bzw. empfehlenswert das ich auf 10.7.4 Update ? Ich habe doch Eigentlich in 10.7.1 den selben Funktionsumfang oder nicht ???


    Gruß Gerrit

    Mainboard : Asus P5G41TD-M PRO
    CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 GHz
    Ram : 2 x 4 GB 1066 MHz DDR 3
    Grafik: MSI GTX560TI TWIN FROZER OC EDITION

    Einmal editiert, zuletzt von GrillGerrit ()

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Zu deinen Problemen, es ist nicht immer gesagt, ob man updaten soll oder nicht. Wegen den Funktionen eher weniger, aber aus Sicht der Sicherheit ja.
    Dein Soundproblem wirst du im Wiki was finden, was dir weiterhilft. Wie sehen deine Bios Einstellungen zum Sound aus?
    Bei deiner Grafikkarte würde ich auf jeden Fall die Kexte und Einstellungen sichern, was ich eh jedem raten würde, ist ein Backup vom kompletten Systen zu machen mit Carbon Copy Cloner oder auch Time Machine.
    Zu deiner Kernel Panic wäre ein Screenshot wirklich sinnvoll.

  • Hallo, ich wollte mich eben für die Hilfe bedanken, ich habe das Update installiert und danach die Grafikkarte neu Installiert das mit dem Ton hat auch super geklappt, kein kratzen mehr !!!
    So jetzt funktioniert alles und die neueste Lion Version Läuft perfekt !!!
    Seit dem Update sind die Kernel Panics beim Booten auch Geschichte !!!


    VIelen Dank !!!! :danke:

    Mainboard : Asus P5G41TD-M PRO
    CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2,4 GHz
    Ram : 2 x 4 GB 1066 MHz DDR 3
    Grafik: MSI GTX560TI TWIN FROZER OC EDITION

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt