Beiträge von GrillGerrit

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe schon alles Versucht was ich im Internet gefunden habe und ich bekomme es Einfach nicht hin.


    Mein Problem : Die Grafikkarte bring zu wenig Leistung. Nur 23FPS bei Cinebench. Sollten eigentlich so um die 40 sein.


    Ich habe eine MSI GTX 560 TI TWiN FROZER II OC EDITION.


    Also, ich es mit Lion und Mountain Lion Probiert.


    Zur Info : Ich habe keine DSDL.aml weil ich für mein Board keine Finde. Die Installation von Lion funktioniert nur mit npci=0x2000 und bei ML geht die Installation nur mit PCIRootUID=0.


    In Lion musste ich die Grafikkarte in der NVDAGF100HAL meien Device und Vendor ID eingetragen, Cuda installiert und den Enabler für OpenCL per Multibeast installiert.


    Bei Mountain Lion wurde die Karte direkt erkannt. Cuda Installiert...


    Also in beider Versionen geht die Grafikbeschleunigung. (Obere leiste Transparent, Trichteranimation funktioniert, OpenGL und CL laufen auch.)


    Wenn ich meine SMBIOS.plist auf MacPro 3,1 stelle Bootet das System.
    Bei 4,1 und 5,1 Startet das System nicht. Ich bekomme einen PANIC CPU 1 Caller.
    Die 3,1 wird nicht in der AGPM.kext angezeigt. Soweit ich weiss Läuft die Karte unter 3,1 auf dem Höchsten Takt.
    Dann habe ich auf IMac 11,1 gestellt, AGPM.kext geändert aber es tut sich nix. Das selbe bei IMac12,2.


    Was mir noch aufgefallen ist das im Verbose Booten steht could not load apple.com Geforce can´t find in Library.


    Also ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen allerdings bekomme ich es nicht hin.


    Ansonste funktioniert mein HackMac echt perfekt. Alles super schnell und alles funktioniert Super.
    Ich finde das Betriebssystem echt super und möchte es echt gerne weiter benutzen.
    Da ich auch oft Zocke ist es nur Blöd das ich mit dem Betriebssystem nicht kann.


    Wenn jemand das selbe Problem hatte oder weiss wie man es lösen kann wäre ich über Tips echt seht dankbar.


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß Gerrit

    Hallo, ich bins nochmal. Also ich habe heute nochmal mein System komplett neu aufgesetzt.



    Vorgehensweise :


    10.8 Per USB installiert allerdings geht die Installation nur mit dem Befehl PCIRootUID=0 !
    Danach System gebootet geht auch nur über die PCIRootUID=0
    Grafikkarte wurde direkt als GTX560TI korrekt erkannt, und alle GUI Animationen funktionieren rückenfrei !
    Per Multibeast Bootloader, Ethernet Treiber VoodooHDA und OpenCL Treiber installiert.
    Cuda installiert.
    Mit Cinebech OpenGL Benchmark laufen lassen.
    Wieder nur 23FPS !
    Normalerweise sollten es mit der Karte um die 40 sein.


    Meine Idee war ja die AGPM.kext anzupassen, aber das ist nicht möglich weil die Mac Version MacPro3,1 nicht in der AGPM aufgeführt ist.


    Ich habe versucht auf 4.1 bzw. 5.1 zu ändern. Allerdings startet das System nicht mehr.


    PS. Beim Booten über PCIRootUID=1 schaltet sich bei PCI CONFIGURATION BEGINN der Monitor ab (kein Signal)
    auch npci=0x2000 bringt nix (trotzdem kein Signal).


    Ich weiss nich was ich noch machen kann wie bekomme ich es hin das es Vernünftig läuft ?
    Kann mir jemand helfen ??? Wäre sehr seht sehr dankbar !!!


    Gruß und Gute Nacht


    Gerrit

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, eine MSI GTX 560TI TwinFrozer 2 OC Edition. Ich habe mir Mountain Lion Installiert weil mir gesagt wurde das die Karte nur unter 10.8 vernünftig läuft. Die Karte wurde auch gleich nach der Installation erkanmt. Zusätzlich habe ich noch per Multibeast den Enabeler für die 5xx Serie installiert, und Cuda. Allerdings habe ich bei Cinebench immer noch so ca. 23 FPS . Normalerweise sollten rs beibder Karte so um doe 40 seien. Ich habe mal im Internet ein wenig herumgestöbert und gelesen das man die AppleGraphicsPowerManagement.Kext modifizieren muss damit alles vernünftig läuft. Aber wie geht das ? Kann mir da jemand bei helfen ?


    Danke und Gruß


    Gerrit

    Hallo,


    ich habe da mal ne Frage, ich benutze jetzt sein ca. 1 Woche meine PC mit Mac OSX Lion 10.7.4.
    Ich bin echt begeistert, mein System läuft Perfekt und alles funktioniert. Naja fast...
    Meine Grafikkarte ein MSI GTX 560TI TWIN FROZER OC EDITION macht etwas ärger. Ich habe die Kext Datei
    angepasst so das meine Karte korrekt erkannt wird. Und CUDA installiert.
    Die Karte funktioniert auch in Spielen alledings habe bringt sie nicht die Leistung die ich mit der Karte unter
    W7 habe. In Windows kann ich mit meinem System/Grafikkarte fast jedes Spiel auf Maximum Spielen, bei Lion
    geht das nicht. Bei Assasins Creed 2 z.B Muss ich die Post Effekte und die Schatten komplett runterdrehen damit es
    Flüssig/Spielbar läuft. Ich denke das liegt daran weil ich keinen richtigen Treiber installiert habe.
    Es gibt ja auch keinen.


    Sooo meine Frage :


    Kann man irgendwie die Grafikunterstützung verbessern so das ich mit meiner Grafikkarte die selbe Leistung wie
    unter Windows 7 erziele ???


    Danke und Gruß Gerrit

    Hallo, ich wollte mich eben für die Hilfe bedanken, ich habe das Update installiert und danach die Grafikkarte neu Installiert das mit dem Ton hat auch super geklappt, kein kratzen mehr !!!
    So jetzt funktioniert alles und die neueste Lion Version Läuft perfekt !!!
    Seit dem Update sind die Kernel Panics beim Booten auch Geschichte !!!


    VIelen Dank !!!! :danke:

    Hallo, ich habe gestern auf meinen PC MAC OSX Lion erfolgreich installiert,
    nun habe ich ein Paar kleine Probleme und fragen da ich noch nicht so fit in diesem Thema bin.


    Also :


    1. Ich habe es geschafft auf meinem PC Mac OSX Lion 10.7.1 zu Installieren. Ich möchte gerne auf die Version 10.7.4 Updaten. Ist das ohne weiteres Möglich oder muss ich da noch auf einige Dinge achten.


    2. Als ich OSX installiert hatte, funktionierte bei mir kein Ton dieses Problem habe ich dann aber per Multibeast lösen können (ALC887 Installiert) Jetzt funktioniert der Ton aber leider ist er etwas am übersteuern.
    Ich habe mal mit System Info nach meinen Audio Geräten geschaut und ich habe zwei Einmal den auf dem Mainboard und einmal den auf der Grafikkarte. Kann ich den Audio Treiber der Karte nach installieren ?
    Was ich auch sehr komisch finde ist das im Systembericht 2x die selben Audiogeräte aufgeführt sind. 2x Intel High Definition Audio ALC 887.


    3. Da meine GTX 560 TI nicht von OSX erkannt wurde bzw. nich vernünftig lief habe ich die Karte zusammen mit einem Tutorial auf Youtube Installieren können und sie funktioniert auch bestens. Auch 3D Anwendungen. Alles Super.
    Wenn ich jetzt ein Update mache ist meine Grafikkarte dann noch so im System wie ich sie installiert habe oder muss ich dieses noch ein mal tun ?


    4. Wenn ich mein System starte bekomme ich bei jedem Ersten Systemstart einen Kernel Panic. Wenn ich dann mit der Reset Taste Neustarte fährt das System ohne Probleme hoch. Ich habe leider kein Bild von der Kernel Panic aber direkt vor der Meldung knackt der Ton einmal. Ich denke das Problem hat Irgendwas mit den Audiogeräten zu tun.


    Danke im Voraus !!!


    Eins noch zuletzt: Ist es überhaupt notwendig bzw. empfehlenswert das ich auf 10.7.4 Update ? Ich habe doch Eigentlich in 10.7.1 den selben Funktionsumfang oder nicht ???


    Gruß Gerrit