Brauche dringend Hilfe bei Installation HP Spectre x360

  • habe meine Signature aktualisiert und hoffe das man jetzt besser weiß was ich habe...teste grade ein paar EFIS aber komme irgendwie noch nicht weiter...er lädt aber dann komt der Bildschirm mit den runden Verbotszeichen...

  • Mehrere Sachen:


    1. Welche EFIs sind das und woher hast du die?

    2. Wenn die EFI tatsächlich zu deinem Gerät kompatibel sein sollte, lade sie uns doch bitte mal hoch.
    3. Boote im Verbose-Mode (Bootarg -v) und mach uns ein Foto an der Stelle wo er hängen bleibt.


    Ohne diese Infos kann und will dir hier keiner helfen da wir alle samt keine Glaskugel haben.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich habe die EFi hiervon genommen Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15), für Laptop skylake, ich komme auch ins festplattendienstprogramm und wenn er dann installieren will hört er bei 12 Minuten auf und will neustarten , da steht dann "Keine geigneten Pakete für die Installation gefunden. Wende die an den Hersteller der Software" Wollte High Sierra draumachen. Von nires High Sierra, da kann man ja noch Einstellungen anpassen bevor man das installiert, aber ich weiß nicht welche ich da ankreuzen muss.

  • Ich zitiere mal eben die Forenregeln:

    Zitat

    (5.4) Raubkopien & Distributionen

    • Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einem permanenten Ausschluss aus der Community geahndet.
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.

    Also der Nire*h-Scheiß den du da benutzt ist hier generell verboten. Fange mit einem sauberen Installer an oder such woanders nach Hilfe. So einfach läuft das.


    Und ich lege dir hier nochmals ganz ganz dringend den Einsteiger-Guide ans Herz. Lese den Guide in aller Ruhe durch. Diese wilde Herumstochern was du da betreibst geht zu 99% gegen den Baum und dann wird sich hier niemand bereit erklären, diesen Mist irgendwie gerade zu bügeln.

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • okay, wusste ich nicht, gut zu wissen, dann lese ich mir den guide erstmal durch und schaue wie ich das hinbekomme..

  • Danach kannst du hier nochmal neu starten macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Versuche es grade wie verrückt aber der macht mir das Restore Partition nicht drauf wenn ich das HF File angebe...

  • Welches HF File?


    bei Fehlermeldungen wären auch Screenshots immer sehr hilfreich


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wenn ich bei bootdiskutility das formatiere macht er alles, aber wenn ich dann restore partition machen will und das runtergeladene hf file angebe, schreibt er zugriff verweigert oder usb stick auswählen

  • Das BDU mal als Admin ausführen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wunderbar, das klappt schon einmal

  • In meinem Guide (der oft auf unsere WIKI verweist) gibt es eine ausführliche Anleitung zu BDU.

    In unseren Forenregeln gibt es auch klare Anweisungen zu Distros wie z.B. "N+resh". Lies dies bitte genau nach, damit es keine weiteren Mißverständnisse gibt.

  • aber dann muss ich schauen wie ich weiter komme, zwecks der sachen die ich da noch brauche, ich glaube er macht high sierra drauf

  • "Die Sachen, die Du da noch brauchst" kennen wir nicht. Und wer ist "er"? Dein Kumpel, dein PC oder BDU?

  • BDU, hatte ich gemeint, habe doch die Sachen in meiner Signature stehen, habe die EFi für skylake laptop genommen , fährt auch hoch und will installieren, aber ich habe kein internet mit dem laptop daher kann er nicht auf den server zugreifen, ansonsten würde er glaube ich installieren, weil der laptop nur wlan hat und nicht lan

  • Dann hast du zwei Varianten:


    1. WLAN Karte gegen eine kompatible tauschen. Ein WLAN-Stick funktioniert definitiv NICHT im Installationsprozess.

    2. USB-auf-LAN-Adapter kaufen, damit läuft die Installation dann


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • kannst du da einen empfehlen, ich haue mich erstmal schlafen, schade das ich grade nicht weiter komme, DANKE erstmal, morgen früh she ich weiter...:top:

  • Ich glaube bei den LAN Adaptern ist es ziemlich egal welchen man kauft. Ich hatte vor Jahren mal einen Billigheimer-Adapter für paar Euro von einer Noname-China-Marke. Angestöpselt und lief sofort.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Der Laptop hat keinen Netzwerk-Anschluß?

    Okay, Gute Nacht. Vielleicht finden wir ja was heraus, während Du schläfst. [floet]

  • Ja die Spectre haben in der Tat kein LAN.
    Mein Chef hat auch so ein Teil. Sind im Prinzip wie MacBook Air. Außer USB und Klinke ist da nicht viel dran


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!