Brauche dringend Hilfe bei Installation HP Spectre x360

  • Okay... lade gleich meine EFI Datei und ja das System ist wie in der signature...

    Wenn er hochgefahren ist gibt es eine Fehlermeldung das irgendein Fehler ist..

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,99 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von the-forex-butler ()

  • Und kann mir noch jemand helfen zwecks kexte und ob ich bei Clover irgendetwas einstellen kann... wenn ich ihn hochfahre kommt wenn ich mich anmelde danach immer eine Fehlermeldung...bei Clover sind überall die Felder leer...steht nicht da was das für ein mac ist usw...

  • Dir wurde mehrfach gesagt, dass du bitte genau auflisten sollst, was funktioniert und was nicht.
    Eher wird dir niemand helfen wollen, wenn man dir jede Info aus der Nase ziehen muss.
    Und Screenshots wären auch sehr hilfreich


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • In deiner EFI ist alles gesammelt, was Du wahrscheinlich nicht brauchst. Komplettes Durcheinander.

    Was brauchst Du an Informationen, um aufzuräumen?

  • Ich mache Bilder zu allem insbesondere Clover und der Fehlermeldung nachdem ich mich angemeldet habe...

  • Hier habe ich mal Fotos gemacht als erstes von der Fehlermeldung nachdem ich mich angemeldet habe...

    dann habe ich auf Bericht geklickt damit man sieht was da steht


    und jetzt kommen die ganzen Fotos von Clover wo nix drin steht

  • Na du musst im Clover Configurator schon die config.plist von deiner EFI Partition öffnen, sonst isses logisch dass da überall nur leere Seiten kommen.


    Und die anderen Screenshots weisen überdeutlich auf Fehler mit der iGPU hin


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was kann ich mit der iGPU machen

  • Habe hier jetzt die Config.plist geladen und neue Fotos gemacht ich hoffe daS hilft jetzt mir zu helfen...


    Sachen die Funktionieren sind Internet über USB-Wlan Adapter

    Lautstärke Regelung geht.


    Touchscreen funktioniert nicht und habe keine Batterie Anzeige und bei der Maus kann ich das Scrollrad nicht einstellen...Trackpad geht auch nicht...habe eine Bluetooth Mouse angeschlossen...

    webcam weiss ich nicht und Mikrofon weiss ich auch nicht...

    ich hoffe mir kann jemand helfen , das man den Laptop richtig zum laufen bekommt...


    Irgendwas war ja noch mit der iGPU, hattet ihr geschrieben.


    Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt es, versuche euch so gut es geht das zu beschreiben...


    Danke schonmal im voraus...

    Dateien

    • config.plist

      (11,84 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut gemeint mit den Screenshots. Wenn ich deine angehängte "config.plist" hier mit dem Clover-Configurator öffne, sehe ich das aber auch gut ohne die Screenshots. Es reicht also nächtesmal die "config.plist" als Anhang. Besser ist es immer, die komplette EFI als ZIP hochzuladen, da ist sind neben Clover, Kexten und Drivern auch die Config gleich mit drin.

  • Soll ich die komplette EFI hochladen....

  • Besser ist es immer, die komplette EFI als ZIP hochzuladen, da ist sind neben Clover, Kexten und Drivern auch die Config gleich mit drin.


    Soll ich die komplette EFI hochladen....

    Manchmal bin ich hier einfach etwas ratlos. :think:

  • Hier ist der komplette EFI Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,11 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DSM2 hat auch das Spectre x360 mit macOS am Laufen, er läd aber grundsätzlich EFI-Ordner nicht hoch.

    Aber vielleicht kann er Dir ja Tipps geben? Einen Versuch sollte es Wert sein dürfen!

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • the-forex-butler

    Mit deiner efi stimmt einiges nicht! Zwei ApfsDriverLoader.efi (ApfsDriverLoader und ApfsDriverLoader64), zwei aptiomemoryfix (aptiomemoryfix und aptiomemoryfix64). Vboxhfs.efi und hfsplus.efi. Dann noch smchelper-64.efi und VirtualSmc.efi.

    Alles andere habe ich noch nicht kontrolliert!

  • Was soll ich davon rausnehmen...von den drivern...

  • itisme eher unwahrscheinlich...

    Ich leiste keinerlei Support mehr, die Gründe dafür das ich hier noch ab und an aktiv bin, haben lediglich den Hintergrund zwecks Kommunikation mit der ein oder anderen Person.

    Ein Blick auf mein Profil reicht eigentlich aus um zu verstehen das ich keinen Support leiste... Steht ja nicht umsonst da!


  • Na, dann hab ich das jetzt auch verstanden! Danke für Deine RM!

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Schade würde gerne das mein Laptop richtig läuft...

  • Es gibt hier so viele User, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich alleine nur helfen kann ?

    Davon mal abgesehen: ein Hackintosh benötigt know how und dieses solltet ihr euch auch anschaffen...