Hackintosh Mac Mojave 10.14.6 laggy, sehr langsam bei Start von Apps

  • Hallo, ich habe nun erfolgreich meinen Hackintosh zum laufen bekommen, jedoch habe ich noch Probleme mit einigen Feinheiten.
    Grundsätzlich funktioniert er, jedoch starten die Programme sehr langsam und verzögert, häufig kommt auch der Sat1 Ball, auch ist mir aufgefallen dass manche Programme nicht funktionieren. Beispielsweise erfolgt bei Geekbench kein Ergebnis nach Abschluss und wenn ich das Intel Power Gadget starte stürzt der PC ab und startet neu, sowie dass die Sleepfunktion nicht funktioniert.

    Bis auf die oben genanten Mängel hat der Rechner keine Probleme.


    Mein System:



    CPU: Intel I7 6700
    Mainboard: Asrock Z170 Pro4
    GPU: ASUS Vega 56 8GB
    RAM: 1x 16GB DDR4 RAM
    Systemplatte: Kingston SSD 480GB A400
    WLAN: PCIe Fenvi HB1200 Wlan & Bluetooth BCM94360CS2

    Bei der Installation bin ich nach den Anleitungen im Forum vorgegangen und habe Clover verwendet.

    Anbei habe ich mal Screenshots des Systems und den Efi- Ordner beigefügt.

    Danke für eure Unterstützung

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,08 MB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh:
    Intel I7 6700, Asrock Z170 Pro4, 16GB DDR4 RAM, Asus Strix Vega 56 8GB OC, WLAN: PCIe Fenvi HB1200 (BCM94360CS2)


    Macbook:

    Apple MacBook Pro Retina 15 Late13, i7 4850HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia GT750M

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen bei "Hackintosh-Forum.de"!


    Ein schneller Blick in deine EFI gibt mir schonmal 4 wichtige Info:

    - Clover ist ziemlich veraltet, ebenso die Drivers und Kexte.

    - Du hast "FakeSMC" und "VirtualSMC" eingebaut, das funktioniert nicht (VirtualSMC bitte löschen).

    - Du warst zu Besuch beim Tomaten-Tony (Theme) - ich hoffe, dein Mojave stammt nicht ebenfalls aus dubiosen Quellen.

    - Deine "config.plist" ist eher suboptimal eingestellt - es liegt nur an der Gutmütigkeit dieses Mainboards, daß Mojave überhaupt startet.


    Deine Hardware-Info gehört in dein Profil, nicht in den Threadtitel. Ich empfehle zur Lektüre meine Guide (siehe Profil).

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Mac Mojave 10.14.6 laggy, sehr langsam bei Start von Apps Skylake Intel i7, 16GB RAM, Asrock Z170 Pro4, Vega 56“ zu „Hackintosh Mac Mojave 10.14.6 laggy, sehr langsam bei Start von Apps“ geändert.
  • Cashamio93

    Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-Forum :) :welcome2:


    Ich habe deine EFI ein wenig aktualisiert und mal die FakeSMC.kext (alles davon) gelöscht. Die "SMCHelper.efi" ist auch raus und "VirtualSMC.efi" ist drin. Von wo stammt dein Mojave???

    Hier mal die EFI ;)

  • Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe den neuen Efi Ordner jetzt eingebaut und es funktioniert soweit, jedoch ist er immer noch so träge bei der Bedienung. Ich habe mir den Guide jetzt mal angeschaut und werde heute Abend eine Neuinstallation vornehmen, ich glaube ohne genauen Ablauf der Installation mit den aktuellen Kexten und einer neuen config.plist wird es schwierig die Probleme zu lösen.

    Mojave habe ich aus dem App Store geladen und den Stick mit meinen MacBook erstellt

    Hackintosh:
    Intel I7 6700, Asrock Z170 Pro4, 16GB DDR4 RAM, Asus Strix Vega 56 8GB OC, WLAN: PCIe Fenvi HB1200 (BCM94360CS2)


    Macbook:

    Apple MacBook Pro Retina 15 Late13, i7 4850HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia GT750M

  • Ich werde mir ggf. den EFI-Ordner später mal ansehen.

  • Ich wollte mich mal zurück melden, ich habe nun den Efi Ordner von G-force genommen und entsprechend Clover neu installiert. Tatsächlich läuft nun alles fast wie auf meinem MacBook von der Geschwindigkeit. AirDrop und Ton funktioniert auch wunderbar.


    Das einzigste was aktuell nicht läuft ist die Sleep Funktion.

    Hackintosh:
    Intel I7 6700, Asrock Z170 Pro4, 16GB DDR4 RAM, Asus Strix Vega 56 8GB OC, WLAN: PCIe Fenvi HB1200 (BCM94360CS2)


    Macbook:

    Apple MacBook Pro Retina 15 Late13, i7 4850HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia GT750M

  • Er hat doch keinen hochgeladen...

  • Aber in seinem Tutorial hat er fertige für Skylake gehabt und der funktionierte auf Anhieb.

    Hackintosh:
    Intel I7 6700, Asrock Z170 Pro4, 16GB DDR4 RAM, Asus Strix Vega 56 8GB OC, WLAN: PCIe Fenvi HB1200 (BCM94360CS2)


    Macbook:

    Apple MacBook Pro Retina 15 Late13, i7 4850HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Nvidia GT750M