DELL DW 1560 ( Bcm94352z) - Kann WIFI nicht aktivieren

  • Hi!


    Ich stehe vor einem Problem. Hab meine DW1560 in meinen Laptop eingebaut, sie wird auch erkannt, nur bekomme ich WIFI und Bluetooth nicht aktiviert.


    Nutze Opencore und habe die Treiber so eingebunden:


    AirportBrcmFixup.kext

    BrcmBluetoothInjector.kext

    BrcmFirmwareData.kext

    BrcmPatchRAM3.kext


    Diese Karte kommt aus meinen PC, genauso eingebunden und funktioniert dort.


    Aktuell sieht es aus aus:


    Hab die Karte mal per Device Properties so eingefügt:

    <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1C,0x5)/Pci(0x0,0x0)</key>

    <dict>

    <key>AAPL,slot-name</key>

    <string>Internal@0,28,5/0,0</string>

    <key>device_type</key>

    <string>Network controller</string>

    <key>model</key>

    <string>BCM4352 802.11ac Wireless Network Adapter</string>

    </dict>


    Bringt aber auch nichts


    Im Laptop sitzt original eine Realtek 8723BE mit einer 1-Antennenlösung


    Was kann ich noch probieren? Wer hat Lösungsvorschläge?

    Catalina und Opencore 0.58


    Vielen Dank


    URBANsUNITED

  • Versuche mal die Properties von mir. Hier zu finden.


    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Versuche mal die Properties von mir. Hier zu finden.


    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle

    Danke, aber hat leider nichts gebracht.

    Sie wird erkannt, MAC Adresse steht etc. aber sie bleibt inaktiv.


    Hab WLAN auch gelöscht und neu erstellt. Kein Erfolg.


    Was mir aufgefallen ist. Sie wird als EN2 erkannt. Das konnte man doch irgendwo ändern, oder?

    Vielleicht bringt es ja was, wenn Sie als EN1 läuft?

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • EN2 ist nicht das Problem wenn du auch noch eine LAN-Karte verbaut hast die EN0 ist.


    Was steht bei Verwendung meiner Properties bei Länderkennung? Wenn da wie in deinem Bild oben immer noch US steht stimmt da was nicht mit dem einspielen dieser Properties.

    Hilfreich wäre auch wenn du deinen EFI-Ordner postest.

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • So sieht es jetzt aus:



    Hab meinen OC Folder und meine IORegistery angehängt.

    Vielleicht hilft es ja...

    Hab ich schon erwähnt, dass es ein HP Laptop ist? Ist es. Evtl. Karte gesperrt?


    Danke


    URBANsUNITED

    Files

    • OC.zip

      (6.02 MB, downloaded 166 times, last: )
    • Carlottas MacBook.zip

      (3.83 MB, downloaded 144 times, last: )

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • Moin,


    ich habe vorgestern die DW1560 in meinem x250 eingebaut, habe nur 2 kexte, FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext und FakePCIID.kext in Other geladen, damit läuft alles!


    Gruß

    2.) 12.5.1 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC

    3.) 10.15.7 + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    5.) 10.6.8 auf eeePC

    6.) Surface Pro 4 i5 6300u 2.4GHz,HD520,256GB Ubuntu 21.04 auf externer SSD je Win11 und HS

  • ICH HAB'S!!!


    Es lag an der fehlenden _OSI zu XOSI Umbenennung!



    Jetzt noch die Kamera und ich freu mir ein 2. Loch in den ...:party:


    Danke euch trotzdem für eure Hilfe!!!


    Gruß


    URBANsUNITED

    Files

    • OC.zip

      (6.02 MB, downloaded 198 times, last: )

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • Die DW1560 brauch eigentlich nur diese 4 Kexte:



    USB-Ports sollten natürlich definiert sein.

  • Hi zusammen, ich habe schon das halbe Internet durchsucht und konnte leider keine Lösung finden. Ich habe einen DELL E7470 mit einer DW1560 (94352z). BT läuft. Wlan wird erkannt aber kann nicht aktiviert werden. wie oben. Genau das gleiche Fehlerbild. Lösung steht ja in #7. Es lag an der fehlenden _OSI zu XOSI Umbenennung


    Leider sagt mir das nichts. Kann jemand helfen? Alles bis auf wifi läuft super.


    Anbei meine EFI habe die SN natürlich abgeändert

  • P.Gpunkt ,

    Der AirPortBrcm4360_Injector ist kontraproduktiv für diese Karte.

    Und schaue mal hier noch vorbei.

    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Danke für eure Hilfe und die schnellen Reaktionen,


    habe den 4360 raus geschmissen und die config angepasst. Noch keine Änderung. Bob-Schmu habe sowas schon gefunden aber ich habe keine Ahnung wie bzw. wo ich das machen kann. habe noch nie mit OCAT zutun gehabt. Was genau muss ich tun?


    Danke euch für die Zeit und die Hilfe


    Habe den Patch eingefügt

    Ich glaube du meintest es so? habe die config geladen bin auf patch einfügen etc.

    Läuft leider immer noch nicht. Anbei die aktuelle efi

    Files

    • EFI.zip

      (9.17 MB, downloaded 22 times, last: )

    Edited 2 times, last by P.Gpunkt ().

  • Hast du den Pfad für die Properties auf Richtigkeit geprüft passend auf deinen Laptop?


    Hat der Laptop einen Schalter oder Tastenkombination mit welcher dieses eventuell deaktiviert wurde?

    Grüße und Good Hack Micha


    :hackintosh:

  • Mahlzeit. Werden dir denn WLAN-Netzwerke in der Nähe angezeigt?

  • Hi zusammen,


    Alien ja der PCI Pfad stimmt (Hackintool) Habe noch eine DW1820A hier. da läuft WLAN auf anhieb aber das BT geht nicht. Selber Pfad. Also kann es nicht daran liegen.


    Harper Lewis nein leider nicht. Karte ist eingebunden (über nic_injector) aber ich kann sie nicht aktivieren.

    Files

    • EFI.zip

      (9.18 MB, downloaded 20 times, last: )
  • Dein IOReg-Dump aus Beitrag #9 sieht für mich ok aus, seltsam.

  • habe es hin bekommen. Der Fehler lag im Bios. Es gibt zwar keinen Hardware Switch aber einen Softwareswitch im Bios. Der regelt wifi bt wwan


    Bei der DW1560 stört er das wifi aber bt läuft normal

    bei der DW1820a stört er das BT aber wifi läuft. Macht man den Switch komplett aus laufen beide Karten.


    Das ganze funktioniert auch ohne _osi2xosi also mit der ersten Version meiner efi aus #9. Die andere Evi mit _osi2xosi läuft zwar aber dann stürzt die Maschine ab im sleep / oder wahrscheinlicher hybernation. #9 läuft ohne Probleme auch mit dem 4360 injektor da dort der kernel auf 19.9 gesetzt ist. dann muss man beim kextupdate nicht immer manuell nachbessern. jetzt läuft der E7470 mit allem stabil. (Fingerprint ausgenommen).


    Danke für eure Hilfe und Gruß