OpenCore DualBoot mit Windows

  • Lösung: Die OpenCore-Shell hat mir beim ersten Betrachten die Adresse meiner SSD folgendermaßen ausgegeben: PciRoot(0x0)/Pci(0x1f,0x2)/Sata(0x0,0x0)..... Allerdings stimmt diese Adresse nicht wirklich. Beim Unterpunkt Sata(0x0,0x0), fehlt ein "Argument" es müsste nämlich Sata(0x0,0xFFFF,0x0) sein (Also fehlt bei der ersten Ausgabe der OpenCore-Shell 0xFFFF. Wenn man etwas weiter noch unten in der Ausgabe schaut, steht es dort so wie es sein soll:wallbash:). Warum das so ist und wieso man dieses Argument hier benötigt ist mir allerdings schleierhaft. Das wichtigste ist aber jetzt läuft es!


    Hallo zusammen,


    ich versuche seit einigen Tagen vergeblich mit OpenCore meine schon vorhandene Windows Installation zu booten.

    Ich habe schon alles erdenkliche, was sich im Internet finden lässt, versucht aber OpenCore findet entweder meinen Windows-Bootloader nicht oder falls ich ihn dann in den Entries manuell hinzugefügt habe und dann versuche Windows zu starten, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wirft er mich wieder zurück in das OpenCore Bootmenü.

    Ich habe auch schon die Methode mit Blessoveride versucht, da sich der Bootloader in der selben EFI-Partition befindet.


    Ich würde mich über jede erdenkliche Hilfe sehr freuen:top:


    Ich habe meine Config (natürlich ohne SMBIOS) hier angehängt.


    Edit:

    Nach weiterem testen mit dem Debug-Modus von OpenCore, bekomme ich beim versuch die selbst hinzugefügte Windows Entry zu booten, die Fehlermeldung:


    OCB: LoadImage failed - Not Found

    Halting on critical error


    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen warum der hinterlegte Pfad falsch oder nicht gefunden werden sollte.

    Dateien

    • config.plist

      (21,17 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

     iMac20,1 - Intel Core i5 10400 - AMD RX 6800 16GB - 32GB 3200mhz DDR4 - Gigabyte Z490 UD - BCM93460cs2 - MacOs BigSur

     MacbookPro15,2 - Intel Core i5 8250U - Intel UHD 620 2GB - 20GB 2400mhz DDR4 - ACER Aspire 5 A515-51G-512P - BCM93460NG - MacOs Ventura

     Macbook Air M2 (2022) 8GB RAM 256GB SSD

     iPad 7 (2019) - 32GB (WiFi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aladie ()