5 Ghz WLan funktioniert nicht und Apple watch unlock funktioniert nur einmal

  • Hallo, ich bins wieder

    Heute habe ich bemerkt, dass mein Wlan ne Macke hat. Ich kann kein 5Ghz benutzen und locale ist auf indonesia eingestellt. Da alles OOB laufen sollte, habe ich keine kexte bisher benutzt. Ich benutze macos catalina 10.15.4. und Opencore 5.8.


    Die wlan karte habe ich von Amazon geholt. Jedoch benutze ich für Bluetooth 5.0 einen Usb Stick. Bluetooth Link

    apple watch funktioniert nach der aktivierung nur einmal

  • Update:

    Niemand hat zwar reagiert , aber die Probleme mit dem wlan sind gelöst.

    Apple Watch Unlock aber nicht.

    Wenn jemand eine Idee hat bitte schreiben. Ohne Kext funktioniert Bluetooth, aber kann nicht deaktiviert werden. Mit dem Kext, dass ich benutze, kann Bluetooth deaktiviert werden. Kext habe ich auch hochgeladen.


    Die Info vom Systembericht zu Bluetooth:


  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Nicht jeder nutzt hier auch eine AppleWatch und kann dich unterstützen.

    Was mir aber auffällt ist der Hersteller deines BT-Chips.


    Der nennt sich Cypress Semiconductor Corp. und wird natürlich nicht vom BrcmBluetoothInjector.kext unterstützt.

    Handelt es sich dabei vielleicht noch um deinen USB-Dongle?


    In Bezug auf die verlinkte WLAN-/BT-Kombikarte hast du ja die Möglichkeit diese mit dem beigefügten Kabel auf einen internen USB2.0-Header zu verbinden:


    Damit diese Verbindung aber auch funktioniert, musst du sicherstellen, dass dieser interne Header auch in einem ggf. bereits erstellten USBPorts.kext berücksichtigt ist.


    Poste doch bitte mal einen Screenshot vom "USB"-Bereich des HackinTools, damit man dort sehen kann, ob der Brcm-BT-Chip erkannt wird.

    Das sieht bei mir z.B. so aus:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Dankeschön

    Jep ist ein USB Stick, wollte unbedingt Bluetooth 5 haben. Hab USB Mapping vor einer Weile mal versucht und mein Ergebnis sieht so aus.


    Zum Injector ist sagen, dass er modifiziert wurde (habs vom vom tomato forum, wo ich auch den Stick entdeckt habe)

  • In dem Kext wird auch die Vendor-/Device-ID deines Sticks angezeigt:


    Warum das aber sich nicht ein/ausschalten lässt, liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Firmware, die auch von macOS unterstützt wird.


    Auf der Tomaten-Seite ist im Screenshot die Schaltfunktion auch nicht vorhanden.

    Und der Unlock per Watch macht auch Probleme.


    Da ich weder eine Watch noch den Dongle hier habe, kann ich leider nichts weiter für dich tun.


    Ich habe aber auch nicht den Bedarf für den BT5.0-Dongle verstanden, wenn es sich mit der internen BT-Funktion der Kombi-Karte bekanntermaßen erledigen lässt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt