Beiträge von bobby6464

    Mittag

    Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zugelegt. Jetzt versuche ich Big Sur zu installieren. Jedoch klappt dies nicht weil der Lan-Eingang (Intel i 255) nicht erkannt wird. Ich soll eine Internetverbindung aufbauen.

    Ich habs mit der device-id method versucht. Ich vermute der PCI-Path ist falsch. Kann mir jemand helfen?


    Mein System:

    Asus B550-I Gaming 5800x

    6900xt


    Der Guide von Dortania scheint nicht uptodate zu sein.
    dk.e1000=0 Als boot arg hinzufügen

    ich benutzte dp zu dp ^^


    update mit verbose komme ich ins system rein

    Komisch....


    Update 2:

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt zerschossen habe?

    Bekomme ein panic


    update 3:

    Problem von update 2 behoben, in dem ich eine äöter config.plist genommen habe. Jedoch komme ich wieder nicht ins System

    Dateien

    • IMG_5645.zip

      (24,74 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    danke für die rückmeldung

    Den ersten vorschlag habe ich nicht verstanden, den zweiten werde ich anwenden

    hallo,

    da du hdmi sowie dp an der graka hast, vom monitor weiß ich nix- .

    • wie welcher ausgang geht in welchen eingang? vielleicht kann man so das resultat eingrenzen,
    • desweiteren- schonmal - Opencore mit verbose probieren. Entweder in die config eintragen, oder "Wintaste V" vor der Auswahl

    lg

    hallo zusammen

    Wieder ich wieder probleme.

    Ich habe mir nach der defekten rx570 eine Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G 8 GB GDDR6 HDMI, 3x DP geholt. Leider kann ich damit auch nicht mehr booten. Nach dem Ladebalken blinkt der Monitor und der Rechner verliert die Verbindung zum Monitor.

    Hab neueste catalina drauf und mit meiner alten gt710 funktioniert alles ohne probleme.

    Ich hab die bootargs mit agpdpikera ergänzt.

    Bin offen für vorschläge

    update: die karte ist defekt. Hab mir eine rx 5500xt geholt.


    Immer noch probleme, beim booten kriege ich ein blackscreen. Nur Im sicheren start komme ich ins System

    Bootarg agpdpikera ist drin

    zum beispiel safari stürzt nach einer weile ab


    —- ist sehr random manchmal wenn ich im finder bin, oder wenn ich im terminal bin


    was genau brauchst du von der efi? Alles ist zu groß


    in windows geschieht das gleiche

    Dateien

    • config.plist

      (23,12 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die grafikkarte ist von Gigabyte Aorus Radeon RX 570 4G 4GB GDDR5 DVI HDMI 3x DP AMD (GV-RX570AORUS-4GD)

    Ich habe das neuste catalina installiert.

    Ich habe gemerkt, dass die lüfter der grafikkarte sich im desktop nicht mehr drehen

    für windows benutze ich eine rtx 2080, deswegen weiß ich es nicht


    gibt es bei macs so etwas wie den abgesicherten modus? Oder kann ich bootargs im bootloader verändern, wie bei clover?

    Ich habe gemerkt, dass das problem nicht sofort auftritt, erst wenn ich anfange zu arbeiten, bekomme ich die artifakte. Ich komme nicht bis zur bearbeitung der bootarg

    Update:

    Niemand hat zwar reagiert , aber die Probleme mit dem wlan sind gelöst.

    Apple Watch Unlock aber nicht.

    Wenn jemand eine Idee hat bitte schreiben. Ohne Kext funktioniert Bluetooth, aber kann nicht deaktiviert werden. Mit dem Kext, dass ich benutze, kann Bluetooth deaktiviert werden. Kext habe ich auch hochgeladen.


    Die Info vom Systembericht zu Bluetooth:


    Hallo, ich bins wieder

    Heute habe ich bemerkt, dass mein Wlan ne Macke hat. Ich kann kein 5Ghz benutzen und locale ist auf indonesia eingestellt. Da alles OOB laufen sollte, habe ich keine kexte bisher benutzt. Ich benutze macos catalina 10.15.4. und Opencore 5.8.


    Die wlan karte habe ich von Amazon geholt. Jedoch benutze ich für Bluetooth 5.0 einen Usb Stick. Bluetooth Link

    apple watch funktioniert nach der aktivierung nur einmal

    hey vielen dank für die antwort

    Uhd630 wollte Einfach nicht klappen, hatte jede möglichkeit mit dem framebuffer patch versucht


    gt 710 hatte ich mir wegen der oob fähigkeit geholt und rx580 schaue ich mir mal an


    neueste mac version catalina


    edit:


    So hab Powermanagement hinbekommen und DRM scheint über Firefox auch kein Problem zu sein.
    Nur noch die Auflösung bzw. Wiederholrate stört. Ich muss über ne App jedes Mal einstellen dass ich 1440p 60hz haben will, weil immer mit 1440p 30hz gebootet wird