Windows Rechner für MacOs geeignet?

  • Morgen, [meld]

    Habe gestern versucht auf einer Vm Catalina zu installieren, nachdem das nicht allzu gut funktionierte habe ich euren Discord gefunden, dort wurde mich auch von einer Vm abgeraten. Ich selbst bin kompletter neuling auf dem Gebiet bin bräuchte Hilfe beim installieren von macOs (ohne die Win10 Installation zu löschen/verändern meine ich) auf meinem Windows Rechner, der folgende Spezifikationen hat:

    -i5 6600k (nicht übertaktet)

    -XFX RX 580 8GB

    -ASUS Z170 Pro Gaming Mainboard

    -16GB HyperX Fury

    Falls mir jemand links zu den Anleitungen hier schicken könnte und mir sagen könnte ob mein Computer in der Konfi geeignet ist wäre ich sehr dankbar. Tut mir leid dass man mir vielleicht selbstverständliche Begriffe erklären muss oder sonstiges.

    Discord: VeboWorks

    Mfg

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Dein Rechner ist eine gute Basis für einen Hackintosh, das kriegen wir hin. Lies bitte zur Einstimmung auf das Thema "Hackintosh" meinen Guide (in meiner Signatur).

    Richte dein Augenmerk auf "BDU - Boot Disk Utility", damit erstellst Du einen macOS-Bootstick unter Windows.

  • Das mit den fertigen EFI-Ordnern ist ja immer eine "tolle" Sache.


    Aber man kann doch erstmal mit den Grundlagen anfangen, man kann einen EFI Ordner ja immer noch nachreichen. Aber davon lernt der interessierte Anfänger ja nichts von der Materie, und lernt vor allem nicht mit Problemen und Hindernissen auf dem Weg zum Häcki klarzukommen.


    Daher empfehlen wir immer erstmal, sich Anleitungen und unser WIKI anzusehen. Darin ist soviel zum Start enthalten. Eine EFI macht man dann fast selber und die läuft.


    VeboWorks bitte ergänze deine Hardware-Angaben in deinem Profil.

  • Wenn du damit anfangen willst, kann ich dir gern eine EFI für Clover oder OC zur Verfügung stellen. Hatte bis letzten Monat das gleiche Mainboard.

    Danke, ich werd darauf zurückgreifen wenn ich so nicht weiterkomme, aber wie umax1980 schon meinte will ich erstmal lernen, aber danke für die Hilfe :)

  • Sowohl Clover als auch OC als Anlage.

    Ich hatte da einen i7700k und die Nitro+ 5700 xt am laufen. Aber gleiches Mainboard.

    Wenn man das System aber auch in Zukunft vernünftig betreiben möchte, sollte man sich in die Themen einlesen.

    Sonst gibts nachher Probleme bei Updates.

    Ich würde die Seriennummern austauschen und die Boot-Args für Navi Karten entfernen (agdpmod=pikera) rausnehmen.


    Kext-Updater sollte auch Pflicht sein :)