Bluetooth und USB-Ports werden unter OC und Catalina nicht erkannt

  • Moin,


    ich habe leider keinen passenden Thread für mein Thema im Forum gefunden. Die gefunden Threads waren alle nur für Intel basierende Hackis. Daher beschreibe ich hier einmal mein kurz mein Problem.


    Ich habe mir eine Fenvi T919 Karte zugelegt, da diese wohl unter MacOS direkt funktionieren sollte, leider tut sie es nicht so wie ich mir erhofft habe, was jedoch wohl weniger an dieser direkten Karte liegt.

    Ich habe bereits ein nach einer Problemlösung geforscht jedoch keine direkt gefunden.
    Die Karte ist in einem PCI-Ex1 Slot verbaut und das "Bluetooth" Kabel ist mit einem internal USB verbunden. Unter Windows funktioniert diese Karte direkt, bzw. nach Installation der Treiber :).

    Nun ging es für mich weiter an MacOS.

    Die WiFi-Karte funktionierte ebenso gleich, jedoch Bluetooth wurde nicht erkannt.


    Nach einigem nachforschen, habe ich festgestellt, dass von meinen USB-Ports einige nicht funktionieren. Ich habe zur besseren Übersicht mal 2 Bilder angehängt für eine Übersicht.

    An den internen/Fronbt USB2.0 habe ich das Bluetooth Modul angeschlossen. Mir ist erst nach dem ganzen testen mit mit dem Hackintool und USBInjectAll.kext aufgefallen, dass die ganzen gezeigten USB-Ports nicht funktionieren.


    Auf dem Board ist kein W-Lan sowie Bluetooth verbaut, somit ist leider auch diese einfache Problemlösung für mich nicht passend.
    Ich habe ebenso meinen EFI-Ordner angehängt.

    Der erste Test lief bei mir unter OC0.56 und ich hatte diese "veraltete" Version in verdacht, jedoch habe ich das selbe Problem mit OC0.58 und dem AMD V17 Patch.


    Vielleicht weiß jemand noch eine weitere Lösung oder kann mir helfen dieses Problem zu beheben.


    Viele Grüße

    Aienka


    EDIT: Ich habe die Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Lösung ist verlinkt,.. LINK

    Vielen Dank an ralf.