HP Laptop booten OC Fehler

  • Also ich Resete meinen Bios bei jeder Neuinstallation, weil im ram wohl immer iwelche Einstellungen von der Installation von vorher noch sein können. Man muss halt im Bios alles wieder neu einstellen u.s.w.


    Ob es wirklich so ist weiß ich nicht, aber in vielen Anleitungen wird dazu immer geraten

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich setze mal mein BIOS zurück und stelle es neu ein, versuche dann mal deine EFI vom letzten Post!


    Melde mich gleich wieder!!

  • Alles klar, mach das. Würde mich nicht wundern wenn es dann aufeinmal geht bzw. Diese Meldung erstmal nicht mehr kommt

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Bin alle Einstellungen nocheinmal durchgegangen.

    Das Problem wurde leider nicht gelöst... Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Was hast du denn im Vergleich zu der EFI verändert, diese ist ja gebootet... :/

  • Die kexte, driver aktualisiert und die config.plis Datei verändert 🤷‍♂️


    wir machen das mal anders... Brauch ein paar Minuten


    versuch mal von dieser config zu starten.

    Dateien

    • configNEU.plist

      (16,98 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Selber Fehler wie vorhin, jedoch ist mir aufgefallen, dass Clover eben beim booten dermaßen langsam war und durch die Config wieder deutlich schneller bootet. Keine Ahnung was das war, habe mir da eben nichts gedacht.

  • Hmm... Wieso geht das nicht. Kommt mir grade etwas spanisch vor. Sicher das du die richtige Dateien als letztes hochgeladen hast? Ich habe von dort die config.plis Datei genommen und verändert.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ja da bin ich mir sehr sicher, die hat zuletzt funktioniert.

    Ich teste die jetzt aber auch nochmal, werde mich dann gleich nochmal melden!!

  • Falls es nicht geht, dann schiebe nur die config in deine alte funktionierende efi

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Es hat mit der letzten config Datei die ich gesendet hab nun funktioniert? Oder mit deiner?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Also mit der EFI die ich verlinkt habe, kann ich so booten. Und mit deiner Config bekomme ich eine Panic

  • Oh man... Dann weiß ich glaub auch nicht mehr weiter... Tut mir wirklich leid das ich keine weitere Ideen mehr hab😒

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Was soll das denn? Wenn Du eine EFI hast, die funktioniert, warum quälen sich hier dann Helfer ab? Verstehe ich nicht.

  • Die EFI funktioniert, jedoch haben wir dann ein Problem mit der 5MB Grafik. g-force


    So wie diese EFI ist bootet der in den Installer, jedoch wird meine UHD 620 nur mit 5MB erkannt


    Oh man... Dann weiß ich glaub auch nicht mehr weiter... Tut mir wirklich leid das ich keine weitere Ideen mehr hab😒

    Danke für die Hilfe! Verstehe auch nicht was das ding hat.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,24 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • g-force Nein er quält mich ja nicht 😉 ich habe ja die efi mehr oder weniger nochmal neu gemacht.


    Iwie bekommen wir die Grafik Beschleunigung einfach nicht zum laufen, egal was man versucht

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich hatte in diesem Thread nicht alles gelesen und ging davon aus, daß es (immernoch) um das Bootproblem geht. Daß inzwischen installiert ist und es an der Grafik klemmt, ist mir entgangen. Dadurch war ich jetzt etwas verwirrt, sorry.

  • g-force Ne, alles gut 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • AppleOSX

    Hat den Titel des Themas von „HILFE - MacOS Installation bootet nicht“ zu „Grafik nur 5MB UHD620 WishkeyLake“ geändert.
  • Hat jemand von euch noch eine Idee, wie man der Grafik die volle Leistung zuweist?


    Ich packe im Anhang nochmal die EFI an, welche Problemlos in den Installer bootet.

    Bei der EFI ist halt nur das elendige Problem mit der UHD die nicht richtig erkannt wird, ist ein i5 8265u (8. Generation) - WishkeyLake.

    Habe auch mein BIOS mehrmals kontrolliert, beziehungsweise auf den neusten Stand gebracht, jedoch Typisch Laptop-BIOS man hat kaum Einstellmöglichkeiten.



    Mir persönlich wäre es egal, ob der Laptop unter OC oder Clover läuft, nur scheint mir OC eine ganze Ecke schwieriger zu sein, Richtig?


    Ich würde das Projekt, wenn nötig komplett neu mit eurer Hilfe ausrollen, vielleicht liegt seit Seiten lang hier eine Kleinigkeit im Argen oder so.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,24 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • al6042  mhaeuser


    Könntet ihr mal Post 177 das Foto ankucken , ich wusste gerne was da los ist. Er bleibt so wie ich das erkennen kann sofort nach dem Boot Hängen.

    Die OpenCore EFI ist ein Post da rüber 176.