Display patchen Laptop

  • Also keine Veränderungen oder Fehler die eine zickige Grafikkarte auslösen... Danke für die Rückmeldung!

    Dann bin ich gespannt ob noch jemand Ideen oder vielleicht eine Lösungen hat für die UHD 620..

    HP 17-by1226ng

  • @AppleOSX


    Ich habe mal ein Paar Kext Aktualisiert :)und ein Paar config raus geworfen .

  • Bootet aber Blackscreen, kein Apple Logo zu sehen oder sonst was. Bildschirm flackert nur kurz und dann alles schwarz. OSX-Einsteiger


    hast du noch eine Idee?
    verstehe es nicht, läuft genau so beschissen wie bei meinem Vorgänger mit dem Laptop 😂😂

    HP 17-by1226ng

  • @AppleOSX


    Kannst du mal Test weise mit der configal6042-1.plist Booten :!:

  • Morgen OSX-Einsteiger , sorry für die späte Antwort.

    Boot läuft sauber, dunkelt dann am Ende des Verbose Mode langsam ab und bleibt dann Schwarz. Leide kein Apple Logo oder sonst was zu sehen.


    Liegt das an der Karte oder wie ich mal in einem Forum gelesen habe an der Helligkeit Einstellung? habe ich im ersten Beitrag einen Link zu, das soll man fixen können verstehe es aber nicht ganz mit einer SSDT compilen und so.


    Gibt es noch jemanden hier, der vielleicht auch eine UHD 620 hat und diese läuft?

    HP 17-by1226ng

    Edited once, last by AppleOSX ().

  • Die Standard UHD620 machen auch keine großen Probleme...

    Dein Problem kommt von der CPU-Generation Whiskey Lake:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh okay, gut zu wissen!


    Dumme frage aber was soll mir dein Bild zeigen? Sind das nicht die Device IDs um die „Grafik“ zu faken? Wie du mit dieser Iris 655?


    Soll ich die alle durchgehen oder nicht?
    muss man irgendwie die CPU Patchen?

    Habe irgendwie keine Ahnung wo man anpacken soll um das Problem zu lösen.



    habe ja auch hin und wieder einen schwarzen Bildschirm, geht es nicht dann schon in die richtige Richtung? Denn nach dem englischen Forum aus meinem ersten Beitrag muss man dann irgendeine SSDT ändern aber keine Ahnung ob das funktioniert.

    HP 17-by1226ng

  • Die Werte in der tabellarischen Darstellung sind die ig-platform-ids für diese Generation an IGPUs.

    Der Part mit den "device-id"-Werten ist für das Vorgaukeln von anderen Gerätekennungen.

    Deswegen auch der markierte Bereich mit dem Bezug auf die "Whiskey Lake"-CPU, zu der deine gehört...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In deine EFI war die AppleBacklightFixup.kext Hattest du denn rein gepackt :?: Zu Test zwecke wieder mal rein packen .


    Und diese kannst zu test zwecke mal raus löschen.

  • OSX-Einsteiger

    Änderungen nach deinem Vorschlag gemacht und Display flackert kurz nach dem Verbose Mode und dann alles schwarz. Bildschirm ist beleuchtet aber kein Bild.


    Mit der config von Al die du im Clover Ordner gelassen hast wird der Bildschirm nach Verbose schwarz, keine Beleuchtung.



    Die Standard UHD620 machen auch keine großen Probleme...

    Dein Problem kommt von der CPU-Generation Whiskey Lake:

    Habe den EIntrag der Device ID mal in Clover vorm Booten gemacht, geht das so? und hatte keine Unterschiede wie ohne diesen Eintrag feststellen können.

    HP 17-by1226ng

  • Der Inject wurde bereits mit den Device Properties durchgeführt:


    also, in den config.plist, die wir gestern durchgearbeitet hatten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo nochmal.. Habe eine Anleitung zu einem ziemlich ähnlichen Laptop gefunden... jedoch in einem Englischen Forum. Kann sich das einer mal anschauen, verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz. Vielleicht ist da die Lösung versteckt.

    https://www.tony###ma###cx86.com/threads/guide-acer-swift-5-sf514-53t-whiskey-lake-macos10-14-5.277618/

    Habe in den Link ### eingesetzt, diese müssen entfernt werden.

    HP 17-by1226ng

  • @AppleOSX


    Pack denn mal SSDT-PNLF-CFL.aml in denn Ordner CLOVER/ACPI/patched

  • Welches Clover soll ich als Grundlage nehmen? Die ohne BacklightFix oder mit? und muss dann bestimmt SSDT-PNLF.aml löschen oder?

    HP 17-by1226ng

  • Endeffekt ist das egal du kannst beides Testen :)

  • Leider wieder einen Blackscreen OSX-Einsteiger

    HP 17-by1226ng

  • Ich habe mir die Anleitung auch noch mal angeschaut und die config.plist um die Elemente des Beitrags erweitert.

    Nutze die bitte zusammen mit der SSDT von OSX-Einsteiger

    Files

    • config.plist

      (12.51 kB, downloaded 11 times, last: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So gemacht, leider das altbekannte Problem... Bootet aber kein Bild, jedoch Hintergrundbeleuchtung al6042  OSX-Einsteiger



    Wie sieht es mit diesem Projekt aus? Hilft uns das? Bei den wart ihr beide ja auch am Werk, wie ich erkenne jedoch kein Clover..

    Asus Zenbook UX433fa Catalina diverse Probleme


    Oder was ist mit dem Projekt?

    https://www.tony##mac##x86.com/threads/guide-hp-probook-430-g6-whiskey-lake.282302/


    Versuche gerade paar Lösungsansätze bei anderen Laptops zu finden, hoffe das hilft.
    Leider habe ich jetzt auch nichts weiteres gefunden.

    Hoffe einer von euch, kann daraus sinnvolle Infos ziehen und oder kommt noch auf weitere Ideen, ich komme nicht weiter, dies überschreitet meine Grenzen.


    Hecatomb666 wie sieht’s bei dir aus? Wird’s langsam?

    HP 17-by1226ng

    Edited 5 times, last by AppleOSX ().

  • @AppleOSX


    Die CLOVER von Post 59 läuft die Aktuell noch :?:.

  • Kommt ja auf die Config an habe dort ja knapp 7 Configs drin. Wieso?

    Kann dir nicht mehr genau wieder geben, welche alle Funktionierten und wo Schwarz war OSX-Einsteiger


    config.plist = Blackscreen

    config1osx.plist = bootet aber 5MB

    config_HD615_usw = hängt im Verbose

    die kann ich dir noch wiedergeben.. die von al6042 kann ich nicht mehr sagen, müsste hier aber noch zu finden sein

    HP 17-by1226ng