HP Laptop booten OC Fehler

  • Jetzt frage ich mich nur was es mit der Gefundenen Bezeichnung von al6042 und apfel-baum zu tun hat...


    Weil wenn es keine 620 UHD ist arbeiten wir in eine komplett falsche Richtung und es kann nicht funktionieren oder?

  • Hecatomb

    Laut deinem Profil hast du eine komplett andere CPU...

    Es macht keinen Sinn hier zwei verschiedene Endgeräte über einen Thread zu bedienen.

    Da würde ich dich bitten eher in deinem alten Vorgang hackintosh-forum.de/forum/thread/48230-hilfe-sicherheitsupdate-geht-nicht-ich-weiß-nicht-mehr-weiter/ weiter zu machen oder einen neuen Thread zu erstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das letzte Bild, mit den PCIe-Devices, in lesbar wäre Klasse... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versuche es doch bitte mal mit der beiliegenden config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (11,6 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    config eingefügt und gebootet kein Problem, auch Bild jedoch immer noch die 5MB und UHD 620


    DPCI MANAGER sagt es sei eine Iris Plus 655 jetzt

  • Ja... das liegt an dem Inject, denn ich über die config.plist DeviceProperties gemacht habe.

    Dein vorheriges Bild hatte leider keinen Hinweis auf die tatsächlichen Nummern für die UHD620 gegeben.


    Mich würde aber interessieren, welche PCI-IDs von Linux für die Karte ausgespuckt werden.

    Kannst du mal das Teil mit einem Live-Linux wie Ubuntu oder Mint starten, dort im Terminal den Befehl

    lspci -nn ausführen und das Ergebnis hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klar kann ich machen! Bitte um Geduld muss erst einen Stick fertig machen

  • Natürlich... keine Hektik... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe noch ein Tool auf einem Stick gefunden ist auf Linux Basis...


    Ist es das was du suchst?


  • Dann versuche es bitte mal mit der beiliegenden config.plist.


    Falls das nix wird habe ich noch zwei Varianten in der Hinterhand.

    Dateien

    • config.plist

      (11,65 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann... weiter geht's...

    Dateien

    • config.plist

      (11,65 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Letzte Möglichkeit, danach muss hier mal noch in andere User drauf schauen.

    Dateien

    • config.plist

      (11,65 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider auch keine besserung... Danke für deine Hilfe!!

    al6042



    Hoffe jemand hat hier noch eine Idee, kann ja nicht sein das die Grafik so probleme macht

  • Hast du im BIOS ggf. die Möglichkeit zu Einstellungen für die interne Grafikkarte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das einzige was ich einstellen kann ist "Virtualization Technology" oder so ähnlich... Sonst kann ich gar nichts bezüglich der Grafik ändern


    al6042 Hier mal im Anhang mein Clover Ordner... vielleicht ist ja was anderes im argen

    Dateien

    • CLOVER.rar

      (2,61 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Order ist sauber und nur um ein paar Kleinigkeiten anders als der von gestern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!