RX580 Ruckeln bei Bildschirmschoneranmeldung

  • Guten Morgen,


    Ich hatte ein ähnliches Problem hier im Forum aus 2017 ausgemacht. Es ist bei mir jedenfalls nicht ganz so wild aber reproduzierbar.


    Wenn ich den Bildschirmschoner aktiviere, oder dieser sich automatisch und ich danach das Passwort eingeben möchte, fängt es in dem Moment kurz an zu ruckeln, auch während der Passwort Eingabe. Danach ist alles gut.

    Im System kann ich keine schuldigen Hintergrundapps ausmachen.


    Sonst läuft alles rund. Als die GPU noch nicht dran war, ruckelte es selbst dann nicht als der Schoner anging und Cinebench lief, daher würde mich der Fehler interessieren und ob dies noch jemand hat?


    Sys steht unten:

    Catalina 10.15.4

    Sapphire Pulse RX580

    iMac 1.1

    igpu deaktiviert

    Gruß Kexterhack