Asus Essence STX II Soundkarte

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das ist schwer zu sagen, ohne das man weiss was für ein Audio-Codec auf dem Teil zum Einsatz kommt.

    In der Treiber-Sektion des Herstellers sieht es aber schonmal nach reiner Windows-Unterstützung aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Warum soll es denn diese Soundkarte sein? Geht es Dir um das 7.1 ?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Also muss ich dann darauf achten das der Hersteller einen Mac Treiber bereitstellt oder worauf kommt es bei Soundkarten drauf an ?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • darauf achten das der Hersteller einen Mac Treiber bereitstellt

    richtig. bei externen soundkarten, zumindest grösseren ja. so kleine miniusbdinger laufen oftmals oob.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich frage gerne nochmal: Warum eine andere Soundkarte als die ohnehin integrierte? Wenn Du nur "normalen" Sound willst, dann reicht die Onboard-Karte (die auch meist von macOS unterstützt wird). Alles, was ein MAC ab Werk nicht kennt, erfordert Nacharbeit.