NVIDIA Web Driver erkannt aber nicht funktionstüchtig + kein stereo audio

  • Hallo,

    bin gerade wieder beim basteln und habe folgenden Hacki vor mir:

    Motherboard: Gigabyte Z370 HD3
    Graka: NVIDIA EVGA GTX960 2GB


    Habe den NVIDIA Web Driver dann installiert und gepached und in der config.plist noch inject nvdia web.

    Folgende Situation jetzt: die Grafikkarte wird vom System erkannt, aber ich glaube das immer noch mit nur 5MB Grafikspeicher gearbeitet wird, das Foto spricht dafür.

    Dann wollte ich den Apple ALC updaten, denn ich bekomme keinen Stereo sound, der Sound ist nur links hörbar, auch nochmals die Soundeinstellungen überprüft dort liegt der Pegel im Zentrum.


    Wenn ich mit den aktuellen Clover Bootloader starte dann ist der verbose mode nicht mehr wie früher, ist das nur bei mir so oder allgemein so?

    Hat jemand von euch einen Tipp? :-)

  • Der WebDriver funktioniert doch nur bis HighSierra, wenn ich mich nicht irre?

  • g-force ja, das kann gut sein... deshalb auch der patch... hoffe aber, dass es eine Möglichkeit gibt, damit die Graka trotzdem funktioniert

  • du irrst dich nicht g-force

    webdriver gibts bis einschliesslich highsierra, danach nicht mehr.

    die grafikkarte wird auch nicht "erkannt", sondern macOs zeigt sie als nvidia anhand der vendor-id an. also entweder highsierra installieren, amd-grafikkarte besorgen oder die igpu nutzen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Falls folgender post nicht erwünscht ist, bitte löschen:
    https://www.change.org/p/tim-c…-drivers-for-mac-os-10-14

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • grt das ist extrem schade :-(

    Wisst ihr zufällig wie man ein downgrade macht ohne Daten zu verlieren?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt