Hackintosh auf Intel / Nvidia Basis

  • Alles klar (: vilt bei Bedarf, Lust, Laune auf eine AMD Karte aufrüsten / umsteigen z. B. Rx5700

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Genau dass ist es ja und ich brauche für meine Windows partition halt zwingend die 1070TI da führt kein weg dran vorbei


    Basti Wolf Dass wird keine Option sein, ich hatte zuvor eine AMD karte verbaut die 390 und sie ausgebaut weil mir die Leistung zu wenig und die Wärme und Energiebedarfswerte zu hoch waren. Bekanntes problem bei AMD wie ich so gelesen habe.

  • Alles klar. Weiß nur das hier im forum einige User die 5700 bzw 5700xt verwenden und diese sehr gut läuft. Was jetzt das sinnvollste ist kann ich auch nicht sagen :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn das klappt mit der Doppelbelegung der PCI plätze werde ich dass versuchen. Dann fehlt nur noch alles was ich brauche für den Bootstick

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Guten morgen liebe Community,


    Muss mal nachfragen wie hier die Erfahrungsberichte mit 2 Unterschiedlichen Grafikkarten sind.


    Mein Vorhaben wäre wie Folgt.


    ich möchte meine Nvidia karte nicht ausbauen bzw kann es auch nicht da ich sie im Windows betrieb täglich brauche, habe nun gestern noch eine AMD HD 6950 bekommen und würde sie gerne zeitgleich benutzen heist also beide Karten im System. Dabei soll Windows die Nvidia betreiben und MACOS soll sich der AMD Widmen. Da ich so ja auch das Aktuelle Catalina nutzen kann und auch gerne würde. Stellt sich nur die frage inwiefern ist mein vorhaben Realitisch und realisierbar.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit 2 Absolut unterschiedlichen karten.

  • Meines Wissens nach ist diese AMD Karte zu alt um unter Catalina eingesetzt werden zu können


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jupp, die Karte kann kein Metal und das ist seit Mojave Pflicht.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • Korrekt, du braucht eine aus der 7000er Serie oder neuer, idealerweise eine aus der RX400er Serie oder neuer.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt