OS X als System auf TerraMaster-NAS ?

  • Hi all,


    hat schon mal jemand versucht, aus einem TerraMaster-NAS einen Hackintosh zu machen?

    Auf den Teilen kann man wohl statt dem eigenen Betriebssystem TOS ohne größere Verrenkungen andere Systeme installieren, z.B. das Synology-System XPEnology.

    Sehr cool wäre z.B. das TerraMaster F5-422 (Test in der c't 2020-02) als Mac-Server.

    Das System wäre mir eher egal, alles zwischen 10.6 und aktuell ist ok – mit was eben die Erfolgsaussichten am Besten sind...


    Gibt es da schon Erfahrungswerte?


    Grüße...

    MSI Wind U100 mit 10.6.7: Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 240GB SSD
    Mac Pro 12-core (2x Xeon) 2,93 GHz

  • Ich denke das wird schon in Anbetracht auf die genutzte Hardware schwierig.

    Es muss sich ein nutzbarer Rechner schon in Richtung Apple Hardware bewegen damit das erfolgreich sein kann, oder später zu nutzen ist.

  • Ja, das denke ich mir schon... Leicht wird das sicher nicht.

    Aber wäre es nicht einen Versuch wert? Sofern schon jemand so ein Gerät zu Hause hat natürlich.

    WENN das klappen sollte, wäre das ein sehr genialer HomeServer.

    MSI Wind U100 mit 10.6.7: Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 240GB SSD
    Mac Pro 12-core (2x Xeon) 2,93 GHz

  • Diese Frage wäre jetzt auf die Antwort hin von mir ebenfalls gekommen.

    Wenn ich ein xpenology oder ähnliches nutze, da hab ich komplett alles was ein Homeserver können sollte oder müsste abgedeckt.

  • Ich habe einige Jahre als Admin die Mac-User eines großen Verlagshauses bespielt, dafür hatten wir rund 20 Mac-Server am Start und ich fand die Arbeit damit sehr genial.

    Ob irgendwas besser geeignet ist, sei daher erstmal egal - ich habe hier auch eine QNAP und einen HP Microserver am laufen, die sehr gut ihren Job machen.

    Trotzdem wäre es interessant, ob man sowas an's laufen bekommt.

    MSI Wind U100 mit 10.6.7: Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 240GB SSD
    Mac Pro 12-core (2x Xeon) 2,93 GHz

  • vergiss es ganz. Das ist ne Celeron CPU, die werden meines Wissens nach nicht mal unterstützt

  • Hm, ok, die CPU muß natürlich laufen... schade :-(


    Aber danke für die Antworten

    MSI Wind U100 mit 10.6.7: Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 240GB SSD
    Mac Pro 12-core (2x Xeon) 2,93 GHz

  • Und die Aussage beruht auf welchem Wissen (das die CPU geht)?


    Grüsse Florian

  • Huhu,


    Also wenn ich das richtig sehe ist da nen Intel Celeron J3455 drin

    Also Apollo Lake.

    Wenn man das in Verbindung mit OSX googlet ließt man in anderen Foren das Leute z.b. sierra installiert haben. Grafik geht aber wohl nicht (HD500)

    Würde mich aber wundern, da der ja kein SSE4 kann ?

    <10.11.x sollte aber gehen, da gibts ja andere kernel für die nur sse3 bzw ssse3 brauchen.

    Aber selber probiert hab ich es nicht. Würde ich auch nicht empfehlen.

    Fehlende Grafik ist vielleicht beim Server noch zu verschmerzen, die CPU wird aber zu langsam sein um vernünftig was damit zu machen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt