APFS-Meldungen bei Installation obwohl Zielplatte nicht in APFS formatiert ist

  • Dann ist aber die ganze Spielerei hier für die Füße.

    ich weiss immer noch nicht, welches SMBIOS du mit deiner Hardware-Zusammenstellung nutzt, ich weiss aber, dass du für die sinnvolle Nutzung der Radeon VII später auf das SMBIOS eines iMacPro1.1 mit abgeschalteter internen Grafik gehen solltest.


    Deswegen wäre folgende EFI für deine Kiste sinnvoll.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,48 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich benutze jetzt imac14.2 auf High Sierra. Hat funktioniert deswegen hab Ichs nie verändert.

    Dateien

    • EFIH.zip

      (5,93 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit der EFI wundert mich nicht, dass du kein Update von Mojave oder Catalina laden konntest.

    Damit wirst du meines Erachtens auch später die Radeon VII nicht zum Mitspielen überreden können.


    Packe doch meinen EFI-Ordner auf die EFI-Partition deines Install-Sticks und versuche damit dein aktuelles High Sierra zu booten.

    Damit änderst du nichts an deiner alten EFI und kannst damit im Ernstfall wieder ganz normal starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wieso kann ich mit der EFI kein Update laden wenn ich fragen darf? Updates innerhalb high Sierra hat immer funktioniert.

  • Es geht um die BIOS-Infos und fehlenden Werte unter SMBIOS:

    Das sollte im aktuellen Zustand eher so ähnlich aussehen:

    Diese Updates kommen auf den Mac's im Hintergrund automatisch, was natürlich bei Hackis nicht funktioniert.

    Achte mal auf den vorhin erwähnten Ordner /EFI/APPLE und du wirst sehen, dass dort verschiedene Dateien drinnen liegen, die bei einem Original-Mac das BIOS, bzw. die Firmware aktualisieren würden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • welchen deiner EFI Ordner soll ich benutzen um high sierrra zu Booten ? Macpro1.1 oder den kabylake Ordner ? Erstes hat schon mal nicht funktioniert...

  • Den, den ich vorhin extra für dich hier gepostet habe.

    Der basiert aber bereits auf einen iMacPro1,1 in Vorbereitung zum Wechsel auf deine AMD Karte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann ist dein High Sierra aber auch nicht komplett aktuell, den der iMacPro1,1 startet mit High Sierra 10.13.2:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ...

    Ich muss jetzt Schluss machen für heute. Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Ich habe mal gelesen das der handle_encryption Fehler was mit filefoult 2 Treiber zu tun hat das die fehlen zum Beispiel.. Ich kann die Treiber aber leider nicht einfügen in mein aktuelles EFI packet..

  • Das ist ja Sierra und nicht High Sierra... :kopfschüttel:


    Dann ist klar, dass das nicht funktionieren wird.


    Hast du Filevault auf deiner Kiste im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh fail jetzt wo du es sagst 😂😂😂

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt