Probleme seit 10.15.4

  • Leute, es nervt, und zwar richtig doll!


    Mein System ist seit Jahren (!) stabil gewesen, nun ist es seit dem letzten Update 10.15.4 nicht mehr: iMessage funktioniert nicht und sporadisch geht das System in Freeze, auch wenn ich nichts tue. Wenn ich iMessage zum Laufen bringe (etwa durch Änderung der Seriennummer), funktioniert es nach einer Weile nicht mehr, bis ich die Seriennummer wieder ändere usw.

    Was zum Teufel kann das Problem sein? Ich habe selbstverständlich Clover und sämtliche Kexts aktualisiert, ich habe aus Verzweiflung das System auch neu installiert und das hat nichts gebracht!


    Was ich insgesamt probiert habe:


    – Neuinstallation

    – Löschung von DSDT und SSDT

    – Neue SMBIOS (iMac 14,2 und iMac 15,1)

    - Aktualisierung von Clover und Kexts

    - Install von Clover mit RC Scripts (mit meinem Motherboard ist dieser Schritt eigentlich nicht notwendig, da die NVRAM nativ ist)

    - SIP aktiv/inaktiv

    - mit AptioMemoryFix.efi und EmuVariableUefi.efi anstatt nur OsxAptioFix3Drv.efi


    Ich bitte inständig um Hilfe! :help


    Schönen Ostermontag!

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Schau mal, ob dies eine Besserung bringt.

  • @g-force


    Ich danke dir vielmals für die Mühe!


    Ich teste das für eine Weile und melde mich.


    EDIT: iMessage hat zuerst funktioniert und schon geht es nicht mehr.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

    Einmal editiert, zuletzt von fermolino ()

  • Bei mir läuft es auch, aber stört mich nicht.


    Guck mal hier, ob das eine Lösung für Dich ist: iMessage / FaceTime fix

  • Also bis jetzt ist das System stabil, nur funktioniert iMessage und iCloudTab Sync nicht und das stört mich ehrlich gesagt sehr. Ich habe alles versucht und es hat nicht geklappt. Dies seit dem letzten Update, denn sonst habe ich in den letzten Jahren solche Probleme nie gehabt. Irgendwelche Vorschläge?

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt