Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet

  • Schönen guten Ostersonntag Morgen,


    ich bekomme nach jedem Start die Meldung "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet"

    Wenn ich mir den Bericht anschaue verstehe ich nur Bahnhof ;-)

    Also was ich erkennen kann ist, "Panic(cpu 1 aller...) verursacht das Problem. verstehe aber nich was das nun bedeutet.

    Kann mir jemand einen TIP geben?

  • Ich würde den Kextcache neu aufbauen, das geht sehr einfach mit dem "Kext-Updater / Werkzeuge". Findest Du in meiner Signatur.

    Dann beim nächsten Neustart noch einen NVRAM-Reset (F11 im Clover-Bootmenü) und dann mal schauen, ob die Meldung weiterhin kommt.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hat leider nichts geholfen. (F11) 1 Mal geholfen. Beim nächsten Neustart ist die Fehlermeldung wieder da.

    Gruß

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Natürlich auch Text-Updater Cache neu aufgebaut...

  • Ich hatte bis gerade eben dasselbe Thema: Aufgrund eines Problems neu gestartet.


    Dann habe ich wie oben empfohlen Kextcache update und F11. Jetzt flutscht er wieder.

    Danke g-force


    -------------------

    Nachbearbetung:


    zu früh gefreut, denn wie BATman schreibt, startet er nur nach F11 sauber, sonst ist Meldung wieder da.

  • Wenn F11 das Problem nicht löst, liegt evtl. ein Problem mit dem NVRAM vor. Suchbegriff: emuvariable.efi

  • Sorry, daraus werde ich nicht ganz schlau. Was sollte ich mit der emuvariable.efi machen?

  • Ich habe nochmal den ganzen Thread gelesen. Du hast recht, das verstehe ich selber nicht ganz, was ich da gemeint habe. Da bin ich wohl in der Problematik verrutscht.

  • g-force

    Okay, trotzdem Danke dass Du Dir den ganzen Quatsch durchliest.


    Gruß Harry


    ----------

    Zitat Homer Simpson: " Internet. Gibt es den Quatsch etwa immernoch ? "