Gigabyte GA-G31M-ES2l: alle onboard-USB-Ports ausgefallen - nur noch Header-USB-Ports funktionieren.

  • Die Überschrift sagt es eigentlich schon: mein Hackintosh-Erstlingsbrett und Allzweckwaffe hat Probleme und das ist für Installationen insofern fatal, da ich zwei Stick plus KB benötige. Ich habe jetzt fliegend mit einem USB-Slotblech den zweiten Header statt Speichermedienanschluß an der Front bestückt, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.

    Die üblichen Dinge wie CMOS-Jumper-Reset inkl. CMOS-Batterie-Entnahme plus BIOS-Neueinrichtung brachten keine Besserung. Ich kenne jetzt die innere Struktur des MB nicht genau, aber werden die Header von anderen Chips verwaltet als die vier onboard-Ports?

    Welche Tests kann ich noch machen?

  • Nope...

    Laut Specs-Seite von GA geht alles über den Südpol, äh South-Bridge.


    Hat vielleicht das USB-Kabel "Header zu Frontbuchsen" einen Filmriss?

    Wie sieht es mit den USB-Ports an der ATX-Blende aus?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geht alles über

    Dachte mir fast, dass die ollen Bretter noch keine getrennten Chips für onboad-Ports und Header haben.

    USB-Ports an der ATX-Blende

    Da sind die, die nicht wollen (onboard) - die an den beiden Headern abgegriffen für die USB-Frontports o. Ä. sind die, die arbeiten.

  • Dann hat der Sockel mit den USB-Ports an der ATX-Blende einen Hau-Weg...

    Anders macht das keinen Sinn.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist, was ich befürchte - die sitzen ja im 4er-Block zusammen.

    Wird als Test-MB fürs Flashen etc. umgewidmet - da reichen die Header.


    Ja - so isses - nichts ist für ewig. Bitte keine Kränze oder Karten - Beerdigung nur im engsten Familienkreis! ;(

  • Oh weh...

    aber nach 11 bis 12 Jahren ist das schon mal möglich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!