Catalina 10.15.4 Installation über CLOVER nicht erfolgreich... brauche bitte Hilfe

  • Ich kann windows über Clover starten ja, das ist kein Problem mehr. Allerdings tauchen nun im UEFI BIOS die Einträge des Windows Boot Managers nach jedem Reboot auf. Bin grade am rumtüfteln, wie ich diese permanent ausblenden kann, sodass die Boots nur noch über Clover gestartet werden.

    Danach muss ich mich dem Ausblenden der Volumes widmen, welche nicht zum Booten benötigt werden. Wo ich das einzutragen habe, habe ich bereits gefunden.


    Danke nochmal für all die Hilfe

  • Das solltest du normalerweise in folgendem Screen in deinem BIOS einrichten können:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Akt 1: Clover muß im BIOS als erste Bootoption stehen (so wie al6042 ) beschrieben und bebildert hat.

    Akt 2: Du kannst im Clover-Configurator bestimmte Einträge ausblenden. Du findest im CC (Clover-Configurator) unter GUI ganz rechts die Möglichkeit, bestimmte Volumes auszublenden. Wenn Du dort "Preboot" und "Recovery" einträgst, bist Du schonmal 2 Einträge los.

  • IM Bios wird nicht zwingend "Clover" angezeigt, deswegen steht da bei mir der Name der Platte, auf der Clover installiert ist... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    • Hilfreich

    Wenn der Booteintrag von Clover im BIOS automatisch erkannt wird, heißt dieser "UEFI: UEFI OS" - das ist Clover.

    Diesen Eintrag im BIOS nach oben setzen und die anderen evtl. sogar deaktivieren - so startet dann sicher nur Clover.

    Wie man die zusätzlichen Einträge in Clover ausblendet, habe ich Dir bereits beschrieben.


    CLOVER ist ein zusätzlicher Bootloader, der 1.) macOS starten kann und 2.) den "Windows Boot Manager" starten kann (erst DER startet dann Windows).

  • Danke Danke Euch zwei :) hat alles geklappt so wie es sein soll :klatschen:


    Eine Frage habe ich noch erstmal: Gibt es einen Weg AirDrop zu aktivieren? Das wäre echt perfekt. Derzeit steht hier sobald ich es aktivieren möchte, dass das Objekt nicht gefunden werden kann.

  • Dann gebührt dir auch die Ehre dem Thread den "Erledigt"-Haken zu setzen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • :verneigen:............................ (schön, daß es funktioniert)