Hackintosh und die MX Master

  • Hallo Kollegen...


    Ich hatte vor meinem Reset des Systems eine MX Master lange am system laufen. Jetzt wo alles Wiede läuft bekomme ich die MX jedoch nicht zum laufen.


    Ich drücke lange auf den Butten unten an der MX und es blinkt schnell. Die Maus taucht im BT menu auf und ich drücke auf verbinden, aber es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

  • Hallo StefanIsBuilding

    hast Du schon versucht, einfach in den Bluetooth Settings die MX Master zu entfernen und danach wieder hinzuzufügen?


    Hatte so etwas einmal mit der Apple Magic Mouse und paralleler Installation von macOS und einer Version der macOS Beta; beim Wechsel/reboot von Beta in Final (und umgekehrt) musste ich diesen Vorgang jeweils wiederholen: in den Bluetooth Settings die Mouse entfernen, erneut nach neuen Bluetooth Geräten suchen lassen, und wieder hinzufügen. Dann klappte die Verbindung!


    lg

    timmtomm

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Die Mx Master war nie mit dem system verbunden, daher kann ich sie auch nicht entfernen. Ich habe MacOS komplett neu aufgespielt.


    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden :(

  • Ich kann hier leider auch nichts beitragen, da ich meine MX-Combo über mehrere Logitech Unifying Dongle auf den drei Hackis nutze.

    Damit umgehe ich die BT-Situation.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast Du schon versucht, das Bluetooth Modul zurückzusetzen?

    Dazu (bei meiner Tastatur) mit alt+shift auf das bluetooth Symbol klicken, und unter dem dann erweiterten Menü unter dem Punkt `debug´die Option `Das Bluetooth-Modul zurücksetzen´klicken.


    Bei älteren Versionen von macOS hat das laut den Kommentaren hier (siehe:

    ) mit der MX Master geholfen ...

    (ps: in den Kommentaren wird die Tastenkombination zum Aufruf des Debug-Modus nur mit shift und click auf das bluetooth-Symbol angegeben, also dort eine leicht andere Belegung der Tastatur ...)


    EDIT:

    ... eine kabelgebundene (usb) mouse solltest Du zur Hand haben ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

    Einmal editiert, zuletzt von timmtomm ()

  • Danke für die Tips. ich benutzen einen ASUS Dongle... Ich habe bereits "reset the bluetooth module" ect. probiert aber leider ohne Erfolg.


    Mich nervt das echt. Ich habe leider keine Dongle zu der Maus. Verstehe auch nicht warum das vor dem neuen aufspielen der Software noch ging. Ich vermute mal der Donlge an sich hat ein Problem.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt