Folding@Home nutzen und bei Antivirussuche helfen

  • Das alle Server in den USA stehen, ist doch auch nicht verwunderlich, wenn das Projekt 1999 in den USA gegründet wurde.


    Wenn die Server nach China führen würden, dann hätte ich mir da schon eher sorgen gemacht.


    In Bezug auf die Nutzung der Daten sagen die Entwickler folgendes:


  • Und das soll man jetzt so einfach glauben, was die schreiben?

    Dem Westen trauen, dem Osten misstrauen?

  • Wer redet hier vom trauen oder misstrauen?

    Von was für einer Denkweise redest du hier?

    Mein Post beeinhaltet keinerlei Haltung weder dem Westen noch dem Osten gegenüber.


    Mein Beispiel bezog sich einfach nur darauf, dass ich mir Gedanken machen würde, wenn eine US Firma, Server aus China nutzen würde und eben nicht aus den USA. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wer was letztlich glaubt oder wem er trauen oder misstrauen möchte, sollte jeder selbst entscheiden aber auch bedenken, dass das was man zu wissen glaubt, noch lange nicht heißt, dass es auch der Wahrheit entspricht, nur weil man von etwas überzeugt zu sein scheint...

  • Normalerweise werden doch Autostartprogramme unter Benutzer-Anmeldeobjekte angezeigt. Bei mir steht da nichts von Folding@home, obwohl das Programm von selbst arbeitet. Wo kann man denn alle Programme einsehen, welche automatisch gestartet werden?


    Edit:

    Ich glaube unter Library/LaunchDaemons/orgfoldinghome.fahclient.plist

    Diese könnte ich doch einfach löschen?

  • wenn ich ihr euch die Statistik nach #106 oder #108, weiß es nicht mehr genau anschaut, meine Werte steigen noch, die der Gruppe auch.

    Das die Daten in die USA gehen, war zu erwarten, da das Projekt ja von mehreren USA-Universitäten geführt wird: Konsortium

    Da dies Universitäten sind und keine Firmen, bin ich optimistisch, dass es alles was nützt, nicht nur den USA

  • DSM2 was sind die Estimated Credits?


    @all wenn ich über ne Stunde nichts rein bekomme, hilft auch mal ein Neustart des Services/Rechners.

    Bei MacOS wüsste ich jetzt nicht, wie ich den Service neustarten kann, aber Kunbuntu hat mir eh erstmal meinen
    Opencore zerschossen, ein hoch auf das BackUp, was nicht auf einer Apple-Partition liegt.

  • Nicht der Rede wert, scheint irgendwas nicht zu stimmen... Ich checke das mal eben ob er sich an einer meiner aktuellen Änderungen stört...


    Edit: Keine Ahnung was da los ist aber irgendwas passt da vorn und hinten nicht, lastet die Maschine nicht einmal wirklich aus, was vorher alles ganz anders war.

    An meiner EFI Optimierung liegt es jedenfalls nicht und mache ohne diese genau das selbe...

  • DSM2 hast du mal deine Folding Power runter genommen, gewartet bis das Programm das umgesetzt hat und dann deine Power wieder angehoben?

  • Natürlich aber ändert nichts daran... Installiere das Tool gleich mal neu...

  • bin jetzt auch im TEAM.

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ok, ich kann das ganze reproduzieren, füge ich mich dem Team hinzu habe ich diese unnormal lange Session.

    Nehme ich die ID raus dann prügelt er die Aufträge nur so durch...

    Mein 3647 will wohl lieber Solo bleiben ... [wech]

  • wir haben seit heute morgen, bis jetzt 40.000 Credits als Team gemacht


    aktueller Stand:

    Gesamtpunkte: 946.910

    Folds: 279

    Platz, etwa: 12574, Berechnung nach Zeilenreihe, abzgl. 2 Zeilen Header in Tabelle


    man kann die Dateien, auch nach Excel/Openoffice importieren, Uhrzeiten sind nach Zeitzone GMT

  • Nach einigem warten, läufts jetzt


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Bei mir bleibts so, dass die Credits nicht angerechnet werden. Ich gehe aber davon aus, dass die Aufträge durchgehen.


    Code
    1. 13:40:16:WU00:FS01:Upload complete
    2. 13:40:17:WU00:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
    3. 13:40:17:WU00:FS01:Final credit estimate, 9405.00 points
    4. 13:40:17:WU00:FS01:Cleaning up

    Nur schade für das Team, wenn nix dazukommt...


    PS: Irgendwas scheint so oder so mit den aktuellen Credits, welche im Client angezeigt werden, nicht zu stimmen....


    Das wären glaub ich schon recht saftige Punkte/Credits...