Kaufempfehlung Webcam?!

  • Moin zusammen,


    in Handies, Tablets, Notebooks und co. sind heute ja standardmäßig bereits Kameras verbaut.

    In den meisten stationären Desktop-Monitoren jedoch (noch) nicht.

    Darum suche ich für das kommende Zeitalter des Homeoffice eine halbwegs vernünftige Webcam, die von den üblichen Apps unter macOS unterstützt wird.

    Das Teil sollte schon einen 1080p-Support bieten. Mikrofon ist nicht ganz so wichtig, da ich hier Headset und externes Mic bereits habe.

    Anschluss per USB sollte passen, oder?


    Was schlagt ihr vor, bzw. welche Webcams nutzt ihr?



    Gruß und bleibt gesund

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Hier läuft eine Logitech C922 Pro:


    Und die Quali ist meines Erachtens voll in Ordnung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Empfehlung al6042.


    Ich war jetzt gerade bei Logitech auf der Website und hab mir mal deren Sortiment an Webcams angeschaut und bin ein wenig verwirrt.

    Je nach Modell werden dort verschiedene Anwendungen angegeben, die die Cams unterstützen.

    Muss man bei einer Webcam auf irgendetwas achten oder kann im Prinzip jede Webcam genutzt werden?

    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass eine Webcam von egal welcher App genutzt werden kann, solange diese vom Betriebssystem als Device erkannt wird.



    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Gute Frage...

    Da ich damit meistens Facetime oder MS Teams-Meetings abhalte, war das mein einziger Fokus...
    Ach, ganz vergessen, die Kamera muss auch Barcodes auf BluRays/DVDs einscannen können, damit der Katalog aktuell bleibt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!