VEGA VII bringt keinen Leistungszuwachs zur RX 580

  • OK, schaue ich mir gleich nochmal an.


    Edit: Also da hätte ich ja echt noch Jahrhunderte suchen können...

    Ihr solltet schon erwähnen das man das Add-On bei AMD herunterladen muss, damit man dieses überhaupt für Blender hinzufügen kann.

    Ohne den Download des Add-Ons und anschließender Installation wird dieses niemals bei Blender auftauchen.


    Davon abgesehen egal ob ab MacPro7,1 oder am Hack es kommt keinerlei Auswahl für das Rendern über die GPU selbst.

    Mit anderen Worten das Plugin selbst ist absolut nutzlos da immer nur per CPU gerendert wird und eben nicht über die GPU.


    Man könnte schauen ob man die Nutzung der GPUs Forcen kann aber heute wird das bei mir nichts mehr...


    Fieber steigt und grundsätzlich würde ich das eher angehen wenn ich Zeit habe und wieder daheim bin.



    Just for fun:


    8 Core



    28 Core


    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Sorry, war keine böse Absicht, Missverständnis.


    Und: Wahnsinn was du hier für das Forum leistest. Dieser Blender-Blödsinn ist doch völlig unwichtig. Werd gesund, gute Besserung. Läuft doch alles, zumindest ich kann für die abschließende Renderei einfach zu Windows wechseln.

  • Von mir auch sorry, das kam so rüber, als wärst Du selber Blender User.


    Mann muss das Amt plug in downloaden und dann darf man es nicht entzippen, sonder muss über die file-> Preferences-> AddOnns-> installieren. Dann findet man es bei den Rendereengines auf der rechten Seite.


    Auch von mir ein hoffentlich baldiges "gute Besserung".

  • Ich nutze Blender aber nur wenn ich für andere was rendern muss und da lasse ich meinen 28 Core 3175X drauf los.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt