Ryzen Opencore ruhezustand Probleme

  • Hallo ich habe einen neuen Hackintosh eingerichtet mit der folgenden Hardware

    Ryzen 5 2600

    Asus x370 prime

    rx vega 56

    16 gb ram

    Habe den Opencore bootloader verwendet und an sich funktioniert alles ,außer der Ruhezustand. jedes mal wenn mein pc in den Ruhemodus geht schaltet er sich komplett aus und ich kann ihn nicht Neustarten ohne ihn komplett auszumachen. Dann hab ich noch etwas wo ich mir nicht sicher bin was es ist ,seit ich Opencore aktualisiert habe um die grafische Oberfläche zu benutzen steht nach jedem boot eine text Datei auf der efi partition mit dem folgenden Inhalt

    00:000 00:000 OCB: Failed to match a default boot option

    Hab meine Efi (hochgeladen ohne die Resources für die boot Oberfläche ,da es sonst zu groß wäre)

    Dateien

    • EFI.zip

      (825,96 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab das bei nem Kumpel mit den hibernate modes lösen können.


    lies mal durch den Artikel.


    mit einer gui habe ich keine Erfahrung...

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Dann hab ich noch etwas wo ich mir nicht sicher bin was es ist ,seit ich Opencore aktualisiert habe um die grafische Oberfläche zu benutzen steht nach jedem boot eine text Datei auf der efi partition mit dem folgenden Inhalt

    00:000 00:000 OCB: Failed to match a default boot option

    Seit OpenCore 0.5.4, glaube ich, ist es möglich im Bootmenu ein Standardbetriebssystem mit Hilfe der Tastenkombination 'STRG+Enter' zu bestimmen. Dafür muss in der config.plist unter Misc/Security/ der Wert von AllowSetDefault auf True gesetzt sein.


    Also...ist der Wert bei dir auf True gesetzt, dann brauchst du mit der Tastenkombi nur ein Standard-OS im Bootmenu zu wählen und die von dir erwähnte Fehlermeldung verschwindet.


    EDIT: ScanPolicy würde ich auch mal auf 0 setzen. (Misc/Security/ScanPolicy -> 0)


    2 Mal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • Danke werde es mal ausprobieren. Auch das mit dem hibernate falls da keine anderen Vorschläge kommen.