AE_NOT_FOUND ACPI Error

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hackintosh.


    Ich habe über mittlerweile 3 verschiedene Tutorials versucht Mac OS High Sierra zu installieren. Anfangs blieb die Installation schon relativ am Anfang stehen, das hab ich aber irgendwie gefixt. Jetzt kommt ein Fehler und ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen was ich machen kann usw, aber es klappt einfach nicht.


    Ich hab mal das was auf meinen Monitor gepasst hat angehängt.


    CPU: i5 6600

    Ram: 16gb

    GPU: GTX 970


  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bei sowas empfehle ich gerne einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Achte hier auf den Ordner "CLOVER-SKL" und setze dort noch den Haken unter "System Parameters"->"NvidiaWeb", damit du im Nachgang auch den Nvidia WebDriver installieren und nutzen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint zu funktionieren. Danke!!

    (Vor allem für die schnelle Antwort!)


    Update:

    Bin im MacOS installer


    Update 2:

    Mac OS bootet, aber keine Tastatur funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Snqwii ()

  • Guten Tag,


    ich hab es mittlerweile geschafft Mac OS zu installieren, jedoch leuchtet meine Tastatur nicht ➡️ sie funktioniert nicht. Ich kann keine Eingabe machen. Testweise hab ich erstmal die Tastatur an andere USB-Ports angeschlossen aber keine Änderung. Danach hab ich es mal mit einer anderen Tastatur versucht, auch keine Eingabe. Maus funktioniert aber.


    hab mit bisschen zeit und copy-paste mit der Maus die Einrichtung abgeschlossen.


    Need help.

  • An der Stelle solltest du in deinem vorherigen Thread bleiben.

    Öffne die config.plist mit dem Clover Configurator und entferne die folgenden beiden Zeilen: