AE_NOT_FOUND ACPI Error

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hackintosh.


    Ich habe über mittlerweile 3 verschiedene Tutorials versucht Mac OS High Sierra zu installieren. Anfangs blieb die Installation schon relativ am Anfang stehen, das hab ich aber irgendwie gefixt. Jetzt kommt ein Fehler und ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen was ich machen kann usw, aber es klappt einfach nicht.


    Ich hab mal das was auf meinen Monitor gepasst hat angehängt.


    CPU: i5 6600

    Ram: 16gb

    GPU: GTX 970


  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bei sowas empfehle ich gerne einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Achte hier auf den Ordner "CLOVER-SKL" und setze dort noch den Haken unter "System Parameters"->"NvidiaWeb", damit du im Nachgang auch den Nvidia WebDriver installieren und nutzen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint zu funktionieren. Danke!!

    (Vor allem für die schnelle Antwort!)


    Update:

    Bin im MacOS installer


    Update 2:

    Mac OS bootet, aber keine Tastatur funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Snqwii ()

  • Guten Tag,


    ich hab es mittlerweile geschafft Mac OS zu installieren, jedoch leuchtet meine Tastatur nicht ➡️ sie funktioniert nicht. Ich kann keine Eingabe machen. Testweise hab ich erstmal die Tastatur an andere USB-Ports angeschlossen aber keine Änderung. Danach hab ich es mal mit einer anderen Tastatur versucht, auch keine Eingabe. Maus funktioniert aber.


    hab mit bisschen zeit und copy-paste mit der Maus die Einrichtung abgeschlossen.


    Need help.

  • An der Stelle solltest du in deinem vorherigen Thread bleiben.

    Öffne die config.plist mit dem Clover Configurator und entferne die folgenden beiden Zeilen:

    Danach die Datei sichern, das System neu starten und prüfen ob die Tastatur dann funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hänge jetzt wieder bei "End RandomSeed +++++++++++++++++++++"

  • Dann hast du wahrscheinlich mehr entfernt als nur die zwei Zeilen.

    Poste bitte deine aktuelle config.plist als Dateianhang, damit man da mal drauf schauen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier. Habe eigentlich nur die 2 Zeilen gelöscht

    Dateien

    • config.plist

      (11,05 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Stimmt... die Datei sieht sauber aus.

    Habe trotzdem nochmal die SMBIOS-Angaben aktualisiert.


    Versuche es bitte mal mit der beiliegenden Datei.


    Sollte das nicht klappen, drücke im Clover Bootmenü die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.

    Achtung: Die Kiste wird dadurch neu gestartet... nicht wundern, dass gehört so. ;)

    Dateien

    • config.plist

      (11,05 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mache ich es richtig, wenn ich den USB in meinen MacBook stecke, mit Clover Configurator die Partition mounte und dann einfach im Finder die config.plist austausche?

    Bisher hats nicht funktioniert und ich hab eben mal F11 gedrückt. Im Moment nur schwarz.


    Update: Schwarzes Bild aber ein Cursor, den ich mit der Maus bewegen kann

    Update2: Clover. Cursor ist weg und Eingaben werden nicht angenommen. Auflösung sah auch mal besser aus

  • Der beschriebene Weg über das MacBook ist korrekt.


    Cursor oder Maus-Pfeil?
    An welchem Anschluß deiner GTX970 hängt denn dein Monitor?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cursor oder Maus-Pfeil

    Cursor ähnlich wie in MacOS, nur ziemlich groß und verpixelt


    Mein Monitor hängt per HDMI dran

  • HDMI sollte passen, aber das mit dem verpixelten Cursor kann ich mir nicht vorstellen.

    Würdest davon bitte mal ein Photo per Handy machen und hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zum Vergleich, so sieht es normal aus:



    Der Cursor ist verschwunden und kurz darauf hat sich Clover geöffnet.



    Clover ist wieder offen. Die Auflösung ist nicht normal, sonst sind die Elemente kleiner. Eingaben werden nicht angenommen

  • Was für ein Monitor ist das denn?
    Was überbreites?

    Welche Auflösung?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • LG 21:9, Modell kann ich dir nicht sagen.

    34 Zoll

    3440x1440 Pixel

  • Da würde ich dir empfehlen den besser per DisplayPort anzuschliessen.


    Warum Clover 5104 so einen Unterschied in den Darstellungen macht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit Version 5070 kein Clover mehr nutze.

    Ggf. hat aber einer der Kollegen hier noch eine Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab leider kein Displayport kabel. Würde auch ein normaler 16:9 Monitor per HDMI gehen?

    Denn so einen hab ich auch noch, aber eben nicht angeschlossen


    ggf. würde auch dvi am Monitor (16:9) gehen


    Aber was würde der Monitor am Problem lösen?

    Es macht mir nichts aus dass es so aussieht, aber mein Problem ist ja, dass der Hackintosh nicht startet und die eingaben nach dem NVRAM reset nichts mehr geht.


    Ich hab es gefixt. Der PC hat die ganze Zeit nicht vom Stick sondern von der nicht konfigurierten EFI auf der Platte gebootet. Sorry für den Aufwand aber herzlichen Dank für die Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snqwii ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt